Wetter in Thüringen: Sonne satt! Doch die Sache hat einen Haken

Das Wetter in Thüringen ist vielversprechend! Die kommenden Tage versprechen Sonne satt. Doch die Sache hat einen Haken. (Symbolbild)
Das Wetter in Thüringen ist vielversprechend! Die kommenden Tage versprechen Sonne satt. Doch die Sache hat einen Haken. (Symbolbild)
Foto: imago images/Noah Wedel

Sonne satt in Thüringen! Na, wenn das mal keine schönen Aussichten sind. Doch die Sache mit dem Wetter hat einen Haken.

Denn während die Sonne in den kommenden Tagen ihr Bestes gibt und für Frühlingsstimmung sorgt, wollen die Temperaturen beim Wetter nicht so richtig mitspielen.

Wetter in Thüringen: Sonne satt! Aber es bleibt kühl

Am Donnerstag kannst du dich auf Temperaturen zwischen 9 und 12 Grad einstellen. Im Bergland hingegen pendeln sich die Temperaturen lediglich auf 4 bis 9 Grad ein. In der Nacht jedoch heißt es warm anziehen – denn da sinken die Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) auf bis zu Minus zwei Grad.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen

-------------------------

Ähnlich geht es auch am Freitag weiter. Während es da tagsüber mit bis zu 16 Grad wesentlicher wärmer werden kann, soll es auch da in der Nacht wieder ordentlich abkühlen.

Von den Temperaturunterschieden lässt sich die Sonne jedoch nicht unterkriegen. Sie soll laut Experten auf am Wochenende für Frühlingsgefühle sorgen!