Thüringen: Dramatischer Unfall – junger Autofahrer verunglückt auf Landstraße

Bei dem Unfall in Thüringen hat sich der junge Fahrer wie durch ein Wunder lediglich leicht verletzt.
Bei dem Unfall in Thüringen hat sich der junge Fahrer wie durch ein Wunder lediglich leicht verletzt.
Foto: Silvio Dietzel

Epschenrode. Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Thüringen. Auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Epschenrode und Limlingerode im Eichsfeldkreis hat ein junger Mann die Kontrolle über seinen Renault Clio verloren.

In einer Rechtskurve in Fahrtrichtung Limlingerode kam das Auto von der Straße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach liegend auf einer Ackerfläche neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Schwerer Unfall in Thüringen: Junger Autofahrer verliert die Kontrolle

Für den 22-Jährigen sollte der Unfall in Thüringen einen vergleichsweise glimpflichen Ausgang nehmen.

So zog sich der junge Renault-Fahrer nach Informationen von Thüringen24 nach dem heftigen Unfall selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Rettungskräfte eilten zum Ort des Geschehens und kümmerten sich um das Unfallopfer.

++ Kaufland in Erfurt: Kunden gehen einkaufen und sind entsetzt von DIESEM Detail – „Vollpfosten“ ++

Nach ersten Informationen soll sich der junge Mann lediglich leichte Verletzungen zugezogen haben.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Thüringen:

Feuchtfröhliche Corona-Party in Thüringen – als Beamte die Party beenden wollen, eskaliert die Situation

Schwerer Unfall auf der A4 ! Polizei sichert Unfallstelle – doch ein Lkw sieht den Streifenwagen nicht rechtzeitig

• Top-News des Tages:

Coronavirus in Thüringen: Zahl der Infektionen steigt immer weiter ++ Unfassbare Vorfälle in Gera

Xavier Naidoo: Nach DSDS-Rauswurf – jetzt bricht der Sänger sein Schweigen! „Ich habe mir ...“

-------------------------------------

Polizei ermittelt - Straße gesperrt

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, das ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Bislang gibt es noch keine Informationen darüber, warum der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor.

++ Jena: Anwohner entdecken mysteriöse Flugkörper am Himmel – das steckt dahinter ++

Die Landstraße im Thüringer Eichsfeldkreis wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs für etwa eine Stunde gesperrt. Zum entstandenen Sachschaden gibt es noch keinerlei Informationen. (ak)