Veröffentlicht inThüringen

A4-Baustelle: Polizei blitzt Autofahrer – einer fällt besonders negativ auf

A4-Baustelle: Polizei blitzt Autofahrer – einer fällt besonders negativ auf

Blitzer, Blaulicht
Im Landkreis Wolfenbüttel wird in den nächsten Wochen geblitzt. (Archivbild) Foto: dpa

Gera. 

Auf den Autobahnen in Thüringen ist wegen der Corona-Krise derzeit weniger los. Auch auf der A4. Trotzdem macht die Polizei dort nach wie vor Tempokontrollen. Zu Recht, wie sich am Dienstag herausstellte…

Zwar waren die allermeisten Verkehrsteilnehmer auf der A4 vorschriftsmäßig unterwegs, aber sechs der knapp 6.000 Fahrzeuge rauschten viel zu schnell durch die Kontrolle an der Baustelle zwischen Gera und Schmölln. Sie alle werden künftig wohl erstmal zu Fuß gehen müssen.

Raser auf A4 in Thüringen erwischt

Tagesschnellster war laut Autobahnpolizei ein Mann, der mit 130 km/h erwischt wurde. Das ist mehr als doppelt so schnell wie erlaubt – in dem Abschnitt gilt Tempo 60!

————

Mehr von uns:

————

Ein anderer wurde mit 111 km/h geblitzt. Zu schnell waren insgesamt 54 Fahrer, die nun mindestens mit einem Verwarngeld rechnen müssen. (ck)