Wetter in Thüringen: Größtenteils sonnig und schön, aber auch diese Gefahr kommt auf dich zu!

Das Wetter in Thüringen wird sonnig und schön - zumindest meistens ... (Symbolbild)
Das Wetter in Thüringen wird sonnig und schön - zumindest meistens ... (Symbolbild)
Foto: Rene Traut/Imago

Grillpartys und Osterfeuerbesuche fallen in diesem Jahr zwar flach, aber über schönes Oster-Wetter kannst du dich in Thüringen trotzdem freuen. Selbst, wenn du es nur im engsten Kreis im eigenen Garten genießt.

In den kommenden Tagen fühlt sich der April endlich so richtig nach Frühling an. In Thüringen soll es stets um die 20 Grad warm bleiben, nur wenige Wolken lassen sich blickeb. Trocken bleibt das Wetter auch. Zumindest bis zum Ostermontag.

Wetter in Thüringen: Eine Überraschung gibt es doch

Doch wer am Mittwoch früh aufsteht, der könnte einen Schreck bekommen: Der Deutsche Wetterdienst macht nämlich eine Voraussage, die bei dem angenehmen Frühlingswetter etwas überraschend kommt.

---------------

Weitere News von uns:

---------------

Es soll nämlich neblig werden - und zwar nicht zu knapp! Besonders im Thüringer Becken können sich dichte Schwaden bilden, die Autofahrern durchaus die Sicht behindern können.

Am Besten bleibst du ohnehin zu Hause. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass du ins Auto steigst, achte auf die eventuell schlechte Sicht! (wt)