Hund läuft über die Straße – unfassbar, was ein Autofahrer dann macht

In Hildburghausen fuhr ein Autofahrer einen Hund an, der plötzlich auf die Straße gelaufen war. (Symbolbild)
In Hildburghausen fuhr ein Autofahrer einen Hund an, der plötzlich auf die Straße gelaufen war. (Symbolbild)
Foto: imago images / Pacific Press Agency

Hildburghausen. Trauriger Unfall mit einem Hund in Hildburghausen in Thüringen.

Der Hund ist aus bisher ungeklärter Ursache auf eine Straße gelaufen und wurde dann von einem Auto erfasst.

Hildburghausen: Unfall mit Hund

Der Fahrer konnte nicht schnell genug reagieren, als der Hund wie aus dem Nichts vor seinen Wagen auf die Eisfelder Straße rannte. Doch anstatt anschließend zu bremsen und nach dem verletzten Tier zu sehen, fuhr der Mann ohne Anzuhalten weiter.

Hund verstirbt an Unfallort

Der Hund verstarb kurz darauf an der Unfallstelle. Die Polizei konnte Halter des Hundes ermitteln und ihn über das Schicksal seines Tieres aufklären.

-----------------

Mehr Themen:

-----------------

Auch die Identität des Autofahrers konnte festgestellt werden. (vh)