Wetter in Thüringen: Sonne satt – doch dann wird es ungemütlich

Das Wetter in Thüringen wird wechselhaft.
Das Wetter in Thüringen wird wechselhaft.
Foto: Imago/Bild13, dpa, Montage: TH24

Thüringen. Quasi pünktlich zur Lockerung der Corona-Regeln, lockt auch das Wetter in Thüringen die Menschen nach draußen. Denn da scheint die Sonne satt! Doch schon am Wochenende bahnt sich Unheilvolles an.

Das Wetter in Thüringen kann sich am Donnerstag mal richtig sehen lassen! Sonne satt und das bei Temperaturen von bis zu 21 Grad. Nur gut, dass Thüringen gerade die Verbote wegen der Corona-Pandemie gelockert hat!

Wer jetzt aber glaubt, dass das Wochenende damit gerettet ist, hat sich gehörig geschnitten.

Wetter in Thüringen: Vorfreude aufs Wochenende – doch der Schein trügt!

In der Nacht zum Freitag fallen die Temperaturen laut der Experten vom Deutschen Wetterdienst rapide ab. Die Tiefstwerte können dann auf bis zu vier Grad sinken.

+++ Corona aktuell in Thüringen: Bald schon wieder Sport in geschlossenen Räumen? ++ Gefängnisse lockern Corona-Regeln +++

Am Freitag ziehen dann einige dünne Schleierwolken über den Horizont, die Sonne soll aber noch immer kräftig scheinen. Im Vergleich zum Vortag könnte es sogar noch ein wenig wärmer werden: Die Meteorologen erwarten Spitzenwerte in Erfurt von bis zu 21 Grad, auch in Thüringens Höhenlagen könnten bis zu 19 Grad auftreten.

Doch über das Wochenende braut sich etwas zusammen!

-----------------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------------------------------

Wetter in Thüringen: Regen, Gewitter und dann auch noch DAS

So soll der Sonntag zwar auch zunächst sonnig starten, aber dann wendet sich plötzlich das Blatt – es wird finster.

Laut der Wetter-Prognose verdichten sich im Laufe des Tages finstere Wolken über den Freistaat. Es wird richtig ungemütlich.

Temperatursturz: Schnee in Thüringen

Windböen blasen frische Luft durch Thüringen – die gefühlte Temperatur liegt dann deutlich unter den 21 Grad, die das Thermometer misst. Flächendeckend soll regnen, in Erfurt ziehen gar Gewitter auf. Und in der Nacht wird es noch heftiger!

+++ Thüringen: Traktor zieht Anhänger mit Gülle – doch dann passiert das Unglück +++

Denn es soll derart abkühlen, dass sogar Schnee fällt – zumindest in den Thüringer Hochlagen, wie es vom DWD heißt.