Thüringen: Einbruch in Brauerei – Dieb lässt ausgerechnet DAS mitgehen

In eine Brauerei in Thüringen ist eingebrochen worden. Erstaunlich, was die Diebe mitgehen ließen... (Symbolbild)
In eine Brauerei in Thüringen ist eingebrochen worden. Erstaunlich, was die Diebe mitgehen ließen... (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Sebastian Kah

Arnstadt. Am Freitagmorgen sind Einbrecher in eine Brauerei in Arnstadt in Thüringen eingebrochen und haben ungewöhnliche Beute gemacht.

Thüringen: Diebe brechen in Brauerei ein

Wie die Polizei in Thüringen berichtet, hatten sich die Diebe am Morgen in der Brauhausstraße in Arnstadt auf bislang unbekannte Art und Wiese Zutritt zu einer Brauerei verschafft. Erstaunlich ist, was die Diebe dann mitgehen ließen.

Denn die Täter klauten unter anderem einen Kühlschrank und außerdem noch 15 Lunchboxen aus der Brauerei.

+++ Erfurt trägt Gold: Deshalb werden Fassaden und Fenster in der Stadt geschmückt +++

Die gestohlenen Gegenstände haben insgesamt einen Wert von rund 1.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern und dem Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben können.

--------------------------------------------

Mehr News aus Thüringen:

-----------------------------------------------

Dazu nehmen die Beamten Hinweise unter der Telefonnummer 03677 - 601124 und der Bezugsnummer 20169359 entgegen.