Wetter in Thüringen: Der Sommer kommt! So warm wird es am Vatertag

Das Wetter in Thüringen meint es in dieser Woche gut mit uns. Vor allem am Feiertag am Donnerstag wird es besonders schön.
Das Wetter in Thüringen meint es in dieser Woche gut mit uns. Vor allem am Feiertag am Donnerstag wird es besonders schön.
Foto: imago

Jetzt wird es richtig schön warm im Freistaat! Das Wetter in Thüringen meint es diese Woche sehr gut mit uns und vor allem am Donnerstag gibt es einige Überraschungen.

Wetter in Thüringen: So warm wird es am Vatertag!

Als hätte man es geplant, ist der Feiertag am Donnerstag mit der wärmste Tag in der Woche. An Himmelfahrt, für manche besser als Vatertag bekannt, erwarten dich über 20 Grad.

  • Montag: 8 bis 21 Grad
  • Dienstag: 9 bis 20 Grad
  • Mittwoch: 8 bis 19 Grad
  • Donnerstag: 10 bis 22 Grad

Nach den sogenannten Eisheiligen in der vergangenen Woche steigen die Temperaturen pünktlich zu Beginn der Biergarten-Wiederöffnungen zum Glück wieder nach oben.

-------------------

Mehr Themen:

Leipzig: Aufdruck auf T-Shirt sorgt für Entsetzen – Polizei greift ein

Hund: Jogger aus Jena wird gebissen - unfassbar was der Halter dann macht

ZDF-Hammer: DIESE Entscheidung sorgt für Tränen bei Millionen Fans

-------------------

Erst zum Wochenende wird es wieder etwas trüber.

Am Samstag ziehen Regenwolken auf, die Temperaturen bleiben aber im 20-Grad-Bereich. Nur am Freitag soll es mit 22 bis 24 Grad noch wärmer werden als am Vatertag! (fno)