Thüringen: Unbekannter schlägt 13-Jährige auf offener Straße – Zeugen gesucht!

Ein Mann soll in Thüringen ein Mädchen auf offener Straße geschlagen haben. (Symbolbild)
Ein Mann soll in Thüringen ein Mädchen auf offener Straße geschlagen haben. (Symbolbild)
Foto: dpa

Arnstadt-Ilmenau. In Arnstadt-Ilmenau in Thüringen ist es zu einem Zwischenfall gekommen, der erschüttert.

Nach Angaben der Polizei Thüringen ist ein Mädchen (13) von einem unbekannten Radfahrer ins Gesicht geschlagen worden. Das Mädchen sei mit einer Freundin mit dem Rad unterwegs gewesen und habe verkehrsbedingt anhalten müssen.

Mann soll in Thüringen Mädchen geschlagen haben

Das hat dem Mann laut Polizei, der hinter den Freundinnen radelte, nicht gefallen. Er soll die Mädchen angesprochen haben darauf.

Zunächst seien alle anschließend weitergefahren, doch nach einigen Meter sei der Mann auf das Mädchen zugefahren und habe ihm leicht ins Gesicht geschlagen und gegen das Schienbein getreten.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Thüringen: Polizei stoppt Raser – als die Polizisten ins Auto schauen, sind sie fassungslos

Thüringen: Streit in Flüchtlingsheim – Mann lebensgefährlich verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz

Thüringen: Lkw-Fahrer brettert in Weimar bei Rot über Ampel - mit dramatischen Folgen

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Überraschende Ankündigung – Fans enttäuscht: „Fangen immer früher an“

-------------------------------------

Ein Passant ist dem Mädchen zu Hilfe gekommen, der Mann ist auf seinem Rad abgehauen.

Er wird folgendermaßen beschrieben:

  • ca. 50 Jahre alt
  • schmale Figur
  • weiß-graue Haare
  • Halbglatze
  • weiß-graues Herrenrad

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall. Er hat sich am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der Ichtershäuser Straße ereignet.

>>> Coronavirus: DAS könnte im Kampf gegen die Lungenkrankheit jetzt viel wichtiger sein als das Desinfizieren

Du hast etwas gesehen? Dann melde dich bei der Polizei unter 03677-601124. (fb)