Wetter in Thüringen: Darauf musst du dich an Pfingsten einstellen

Wetter in Thüringen: So wird das Wetter an Pfingsten. (Symbolbild)
Wetter in Thüringen: So wird das Wetter an Pfingsten. (Symbolbild)
Foto: dpa

Thüringen. Ein langes Wochenende steht bevor. Da lohnt sich doch ein Blick auf das Wetter in Thüringen. Denn an Pfingsten musst du dich auf mieses Wetter einstellen.

Wetter in Thüringen: So wird es an Pfingsten

Lange Wochenenden laden gerne zu Ausflügen ein. Doch die Wetteraussichten sind weniger erfreulich. Während das Wetter in Thüringen in den vergangenen Tagen durchaus freundlich war, meldet der Deutsche Wetterdienst für den Start ins Wochenende größtenteils ein wolkiges Wetter.

Dazu werden am Freitag Höchsttemperaturen von 21 Grad erwartet. Auch am Samstag bleibt es weiterhin bewölkt, allerdings dabei trocken. In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll dann leichter Regen fallen.

---------------------------------

Mehr News:

---------------------------------

An Pfingstsonntag nehmen die Wolken schließlich zu und eine dichte Wolkendecke hängt über dem Land. An der sächsischen Grenze wird zeitweise auch Regen erwartet.

Pfingstmontag bringt Besserung

Dazu fallen die Temperaturen ein wenig. Bei maximal 16 bis 19 Grad ist Schluss. Der Pfingstmontag wird dafür wieder freundlicher. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert Höchsttemperaturen von bis zu 23 Grad und auch Wolken sowie Regen sollen zurückgehen. (dpa/nk)