Corona Thüringen: Frau will keine Maske tragen – und denkt sich diese Geschichte aus

Eine Frau aus Thüringen wollte keinen Mundschutz tragen. Jetzt ermittelt die Polizei. (Symbolbild)
Eine Frau aus Thüringen wollte keinen Mundschutz tragen. Jetzt ermittelt die Polizei. (Symbolbild)
Foto: imago

Meiningen. Eine Frau aus Thüringen wollte keinen Mund-Nasenschutz aufsetzen und hat deshalb nun ein Ermittlungsverfahren am Hals.

Wegen der Corona-Pandemie und den dadurch eingeleiteten Schutzmaßnahmen müssen in Thüringen in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr Schutzmasken getragen werden.

Doch die Frau aus Meiningen hatte eine andere Idee.

Thüringen: Frau will keinen Mundschutz tragen – und macht DAS

Mitarbeitern des Ordnungsamtes war die Frau aus Meiningen in Thüringen in einer Tankstelle aufgefallen, weil sie keine Maske trug, berichtet der MDR.

---------------------

Diese Bußgelder drohen, wenn gegen Corona-Regeln verstoßen wird:

  • Nichteinhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern: 100 Euro
  • Aufenthalt mit mehr oder anderen als den zugelassenen Personen im öffentlichen oder nicht öffentlichen (privaten) Raum: 100 Euro
  • Keine entsprechende Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung: 50 Euro
  • Mehr Infos hier: Bußgeldkatalog Thüringen

---------------------

Auf Nachfrage legte die Frau ein Attest vor, das sie angeblich von der Maskenpflicht befreite. Recherchen ergaben jedoch, dass sie dieses Attest im Internet selbst ausgedruckt hatte.

Das könnte die Frau jetzt sehr teuer zu stehen kommen.

---------------------

Mehr Themen:

Erfurt: Paar findet gefährlichen Gegenstand bei Spaziergang – dann muss alles ganz schnell gehen

Corona in Thüringen: Neue Regeln für Kitas und Grundschulen – in Sommerferien erwartet Schüler nun DAS

Hund: Pitbull-Mischling beißt an Aral-Tankstelle zu – Mann wird verletzt

---------------------

Frau wegen Urkundenfälschung angezeigt

Denn die Polizei hat gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Nur die behandelnden Ärzte dürfen ein Attest ausstellen – das Ausstellen von Attest-Vorlagen aus dem Internet ist nicht erlaubt und ungültig. (fno)