Thüringen: Bananen-Lastwagen umgekippt – Bodo Ramelow mit zweideutiger Botschaft

In Thüringen ist ein Bananen-Laster umgekippt. Bodo Ramelow hat bei Twitter sogleich darauf reagiert – und zwar mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.
In Thüringen ist ein Bananen-Laster umgekippt. Bodo Ramelow hat bei Twitter sogleich darauf reagiert – und zwar mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.
Foto: Vesselin Georgiev

Sömmerda. Im Kreis Sömmerda (Thüringen) hat ein Lkw, der mit 20 Tonnen Bananen beladen war, eine Linkskurve übersehen, ist dabei in einen Straßengraben gebrettert und anschließend umgekippt. Wegen Bergungsarbeiten war die Straße stundenlang gesperrt – Grund genug für Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke), sich zu diesem Vorfall zu Wort zu melden.

+++ Thüringen: Heftiger Kreuzungs-Crash! Auto wird über Kreuzung katapultiert +++

Thüringen: Bananen-Laster kippt im Graben auf die Seite

Der Lkw-Fahrer war auf der Landstraße in Richtung Erfurt (Thüringen) unterwegs, als das Unglück passierte. Der 38-jährige Fahrer übersah eine Linkskurve. Deshalb fuhr er geradeaus in den Straßengraben. Dort kippte der Sattelzug auf die Seite.

Was mit den Bananen ist, müssen wohl die Speditionsfirma und die Lebensmittelüberwachung klären. Der Schaden wird aber schon jetzt auf rund 60.000 Euro geschätzt.

+++ „Heute Show“ (ZDF): Sender zieht Bodo Ramelow durch den Kakao – „der heißt ja nicht umsonst so“ +++

So genial reagiert Bodo Ramelow auf den Unfall

Bodo Ramelow teilte indes einen Beitrag bei Twitter und schrieb: „Ich hoffe, dass niemandem etwas passiert ist". Nicht ganz, aber es hätte wohl schlimmer ausgehen können. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fahrer leicht verletzt.

Doch dabei wollte es Bodo Ramelow nicht belassen. Er schickte noch eine Bemerkung hinterher – mit einem Augenzwinkern natürlich. „Aber es lag mir auf den Lippen", schreibt er.

------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------------------

Bodo Ramelow spielt auf 100 Tage als MInisterpräsident an

Dazu wollte Ramelow noch auf etwas anderes hinaus.

Ja was denn nun? „100 Tage MP Ramelow und die Bananen werden knapp....". Seine Follower finden es jedenfalls ziemlich witzig:

  • „Humor hat er"
  • „Herr Ramelow Sie Schelm"
  • „Die Heute Show sollte Sie mal als Gast einladen"
  • Sehr sympathischer Ministerpräsident"

+++ Erfurt: Gericht kickt Kemmerich aus Stadtrat – FDP-Politiker mit klarer Ansage! „Werde mich nicht..." +++

Bodo Ramelow spielt damit wohl auch auf seine 100 Tage als Ministerpräsident mit einer Minderheitsregierung an. Alles zu der brisanten Wahl in den Eklat rund um Thomas Kemmerich liest du HIER. (abr)