„Heute Show“: So zieht das ZDF Bodo Ramelow durch den Kakao – „Der heißt ja nicht umsonst so!“

In der ZDF „Heute-Show“ bekam auch Ministerpräsident Bodo Ramelow sein Fett weg.
In der ZDF „Heute-Show“ bekam auch Ministerpräsident Bodo Ramelow sein Fett weg.
Foto: dpa

Ministerpräsident Bodo Ramelow hat in letzter Zeit häufiger Gesprächsstoff für die ZDF-Satire-Sendung „Heute Show“ geliefert. Ob es sein Vorschlag für einen „Büro-Hunde-Tag“ oder „Bodos Sonderweg“ bei den Corona-Maßnahmen ist, der Ministerpräsident bekommt in der Sendung des Öfteren sein Fett weg. So auch an diesem Freitag.

„Heute Show“ (ZDF): Thüringen erneut Thema in Satire-Sendung

Diesmal ging es in der „Heute Show“ um das Corona-Kontaktverbot, das die Thüringer Landesregierung unter Bodo Ramelow ab diesem Samstag (13. Juni) außer Kraft gesetzt hat.

Laut neuer Corona-Verordnung des Freistaats gelten jetzt keine Verbote mehr, nur noch Empfehlungen. Das heißt konkret: Die Thüringer dürfen sich wieder mit so vielen Menschen treffen wie sie wollen, ohne dass es dafür eine Strafe gibt.

+++ Thüringen: Laster mit 20 Tonnen Bananen umgekippt – so genial reagiert Bodo Ramelow! +++

Satiriker Dietmar Wischmeyer, traditionell in der letzten Folge der „Heute Show“ vor der Sommerpause für die Sommervorhersage verantwortlich, kann sich diesbezüglich einen Witz über den Ministerpräsidenten nicht verkneifen.

----------------

Das ist die „Heute Show“:

  • Die „Heute Show“ (Eigenschreibweise auch heute show und heute SHOW) ist eine Comedy- bzw. Satiresendung
  • Sie wird im ZDF ausgestrahlt
  • Der Name der Sendung lehnt an die Nachrichtensendungen 'heute' und 'Heute Journal' an
  • Die „Heute Show“ wird seit 2009 ausgestrahlt
  • Moderator ist Oliver Welke
  • Sie ist die deutsche Adaption der US-amerikanischen Nachrichtensatire „The Daily Show“

----------------

Dietmar Wischmeyer über Bodo Ramelow: „heißt ja nicht umsonst so“

„In Thüringen ist bald Sex mit mehr als drei Personen aus vier Haushalten möglich“, prognostiziert Wischmeyer – und fügt hinzu: „Der Ramelow heißt ja nicht umsonst so.“

----------------

Mehr Themen:

„Riverboat“ (MDR): Jörg Kachelmann mit irritierendem Geständnis – „Ich höre Stimmen“

„In aller Freundschaft“ (ARD): Sender plant DIESE neue Rollen! Das gab's noch nie

Heute-Show (ZDF): Über diesen Witz kann Thüringen gar nicht lachen – „Da schämt man sich“

----------------

Fans der Satire-Sendung müssen sich nun aber gedulden, bis es das nächste Mal etwas zu lachen gibt – und das bis September! Mehr dazu hier: „Heute Show“: Traurige Nachrichten für die Fans – die Sendung wird... (fno)