Thüringen: Heftiger Kreuzungs-Crash! Auto wird über Kreuzung katapultiert

Dieser Volvo solll den Unfall in Thüringen verschuldet haben.
Dieser Volvo solll den Unfall in Thüringen verschuldet haben.
Foto: Silvio Dietzel

Nordhausen. Schwerer Unfall in Thüringen! Am Dienstagabend hat es auf der Landstraße zwischen Nordhausen und Werther gekracht. Und wie!

Die Polizei Thüringen sagte gegenüber Thüringen24, dass ein Mazda am Dienstagabend an einer gelben Ampel angehalten hatte. Plötzlich krachte ein Volvo von hinten mit hoher Geschwindigkeit auf den Mazda!

Thüringen: Unfall zwischen Nordhausen und Werther

Der Aufprall war demnach dermaßen heftig, dass der Mazda über die Kreuzung katapultiert wurde! Er kam erst rund einhundert Meter weiter zum Stehen.

Ein kleines Wunder: Die beiden Insassen des Mazda kamen mit dem Schrecken davon. Der Volvo-Fahrer dagegen wurde verletzt und kam ins Südharz Klinikum.

Mehrere Unfälle in Thüringen

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar. Womöglich war die tiefstehende Sonne der Grund. So oder so: Beide Autos sind Schrott und wurden abgeschleppt.

------------

Mehr von uns:

------------

Es war nicht der einzige schwere Unfall in Thüringen am Dienstag: Zwischen Leinfelde und Heiligenstadt krachte es genauso wie bei Gera. Und das nach einem unfallträchtigen und tödlichen Wochenende in Thüringen... (ck)