Wetter in Thüringen: Da braut sich was zusammen! Diese Unwetter kommen auf dich zu

Wetter in Thüringen: Es bleibt ungemütlich! Feuchte und warme Luft könnten in Thüringen am Mittwoch für Unwetter sorgen.
Wetter in Thüringen: Es bleibt ungemütlich! Feuchte und warme Luft könnten in Thüringen am Mittwoch für Unwetter sorgen.
Foto: imago images / Rene Traut

In Thüringen braut sich was zusammen! Nachdem sich das Wetter in Thüringen in den vergangenen Tagen und am Wochenende nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, gibt es auch erstmal keine besseren Wetter-Neuigkeiten für die Region.

+++ Corona in Thüringen: Bodo Ramelow mit klarer Ansage – „Das Virus darf nicht am Ende...“ +++

Wetter Thüringen: Hagel, Sturm und Starkregen

Denn die feuchte und warme Luft könnten in Thüringen am Mittwoch für Unwetter sorgen. Das Wetter am Mittwochvormittag werde zwar noch sonnig, ab den Mittagsstunden seien jedoch Schauer und Gewitter möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Dabei seien auch Hagel, Sturmböen und Starkregen mit bis zu 35 Litern pro Stunde nicht ausgeschlossen.

Die Tagestemperaturen liegen zwischen 21 und 25 Grad, in höheren Lagen bei 16 bis 21 Grad.

+++ Thüringen: Tierquäler macht Jagd auf Katzen – so brutal geht er dabei vor +++

Bis zum Ende der Woche bleibt der Himmel über dem Freistaat meist stark bewölkt. Dabei könnte es nach DWD-Angaben immer wieder zu vereinzelten Schauern kommen. Die Tageshöchstwerte liegen knapp unter der 20-Grad-Marke und bleiben bis zum Wochenende weitestgehend stabil.

Das Wetter in Thüringen in dieser Woche:

  • Mittwoch: 16 bis 24 Grad (bewölkt)
  • Donnerstag: 14 bis 18 Grad (regnerisch)
  • Freitag: 13 bis 19 Grad (regnerisch)
  • Samstag: 12 bis 21 Grad (teils bewölkt)
  • Sonntag: 13 bis 22 Grad (teils bewölkt)

+++ Thüringen: Achtung, Betrug! Das Angebot DIESER Dachdecker solltest du nicht annehmen +++

Lichtblick am Wochenende

Am Donnerstag und Freitag gibt es viele Wolken, zeitweise Regen, teils mit Schauern und Gewittern. Die Temperaturen bleiben knapp unter der 20-Grad-Marke. Einen kleinen Lichtblick gibt es am Wochenende!

-------------------------------------------------------

Mehr Themen:

---------------------------------------------------------

Viele Wolken gibt es zwar auch am Samstag, aber dafür nur vereinzelt kurze Schauer. An einigen Orten werden die 20 Grad wieder überschritten. Unwetter werden am Wochenende bis jetzt nicht erwartet. (fno)