MDR-Zuschauer schaltet zufällig ein und ist entsetzt: „Ich glaube es nicht...“

Ein MDR-Zuschauer wollte nur ein bisschen durchs Programm zappen. (Symbolbild)
Ein MDR-Zuschauer wollte nur ein bisschen durchs Programm zappen. (Symbolbild)
Foto: imago images

Was ein Zuschauer beim MDR angeschaut hat, scheint ihn nachhaltig zu beschäftigen. Denn nach dem Ansehen der Dokumentation „Zeigt uns eure Heimat“ hat er sich beschwert.

Auf der Facebook-Seite des MDR hat er geschrieben, dass die Dokumentation ihn traurig gestimmt habe.

Zuschauer schaut Doku im MDR und ist traurig über Beitrag

Dort war zu sehen, wie ein Quadfahrer im Thüringer Wald unterwegs gewesen ist. Das habe den Zuschauer entsetzt, dass in der heutigen Zeit so ein Verhalten gezeigt werde.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hund in Thüringen: Tierschutzverein warnt DAVOR beim Gassigehen – Hund könnte nicht zurückkehren

„Riverboat“ stellt Gäste für Sendung vor - Zuschauer genervt „Schon wieder...“

-------------------------------------

„Ich glaube es nicht: da wird doch tatsächlich im ö./r.-tv mittelbar promoted, mit einem Verbrennungsmotor-Vehikel, genannt Quad, durch den Wald zu fahren. O.k., sicher alles gesetzlich, sprich Gewerbefreiheit etc., aber dass diese 'Betätigung' angesichts Klimaproblematik und Bewegungsmangel quasi auch noch beworben wird. Traurig.“ Dazu drei Daumen nach unten.

>>> MDR: Frau schaut Doku und ist verstört „Wer will denn zugucken, wie andere...?“

Der MDR lässt es sich nicht nehmen, darauf zu antworten. Man leite das Feedback an die Redaktion weiter und bedanke sich dafür.

----------

Das ist der MDR

  • MDR bedeutet Mitteldeutscher Rundfunk
  • gegründet im Januar 1991
  • Mitglied der ARD
  • gilt als Landesrundfunkanstalt für Sachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • Zentrale ist in Leipzig

----------

Diskussion um Klimawandel lässt Beitrag fragwürdig wirken

In der Diskussion um Klimawandel, die Abschaffung der Verbrennungsmotoren und der Förderung von Elektro-Autos ist es durchaus nachvollziehbar, dass ein Zuschauer sich über einen solchen Beitrag aufregt. (fb)