Hund völlig verwahrlost gefunden – vor Ort bietet sich der Polizei Thüringen ein tragisches Bild

Die Polizei hat einen Hund und weitere Tiere aus einem Haus in Thüringen gerettet. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen Hund und weitere Tiere aus einem Haus in Thüringen gerettet. (Symbolbild)
Foto: imago images/imagebroker

Weißenborn. Völlig verwahrlost und vernachlässigt soll ein Hund mit anderen Tieren in einem Haus in Weißenborn (Thüringen) gelebt haben. Die Halterin soll sich nicht um die Tiere gekümmert haben.

Und genau das sei auch dem Vater der 27-Jährigen aufgefallen. Deshalb habe er kurzerhand die Polizei gerufen. Und der wiederum habe sich vor Ort ein erschreckendes Bild geboten. Denn der Hund und die anderen Tiere waren völlig verwahrlost...

Hund völlig verwahrlost – Polizei bietet sich erschreckendes Bild

+++ Hund: Frauchen geht bei Erfurt mit Berner Sennenhund spazieren – es endet dramatisch +++

Der Vater der 27-Jährigen hat sich nach Angaben der Polizei am Dienstagabend an die Beamten gewandt. Seine Tochter, die in Weißenborn in einem Haus lebt, soll sich nicht um ihre Tiere gekümmert haben.

Grund genug für die Polizei, sich ein Bild vor Ort zu machen. „Vor Ort bestätigte sich leider die Aussage“, schildert die Polizei. Die Tiere seien komplett verwahrlost gewesen. Sie hätten weder Essen noch Trinken gehabt.

------------------------

Die Top Ten der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Australian Shepherd
  • Labrador
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

-------------------------

+++Hund in Thüringen: Tierschutzverein warnt DAVOR beim Gassigehen – Hund könnte nicht zurückkehren+++

Tierheim und Veterinäramt kümmern sich um Hund und Co.

Veterinäramt und das Tierheim wurden hinzugerufen. Nach Angaben des „MDR“ hat das Tierheim einen Hund aufgenommen. Sowohl das Heim als auch das Veterinäramt würden sich nun um alle Tiere kümmern.

---------------------------

Mehr von uns:

Hund in Thüringen: Labrador-Mischling beißt Frau tot – jetzt ist sein Schicksal besiegelt

Hund winselt 2 Stunden in heißem Auto – als die Polizei den Besitzer findet, macht er DIESE dreiste Ankündigung

Hund in Erfurt: Hitzetod droht – so eindringlich warnt die Stadt!

-------------------------------

Die 27-Jährige konnte die Polizei allerdings nicht vor Ort antreffen. Gegen sie wurde nun Anzeige erstattet.

Erst kürzlich sorgte ein anderer Vorfall mit einem Hund in Thüringen für Aufsehen. Das Tier hatte eine Frau totgebissen. (abr)