Lotto Thüringen: Mann knackt Mega-Jackpot – „So etwas gab es selten“

Diesen Lotto-Gewinn gab es in Thüringen noch nie. (Symbolbild)
Diesen Lotto-Gewinn gab es in Thüringen noch nie. (Symbolbild)
Foto: imago images / Schöning

Was für eine Lotto-Summe! Ein Mann aus Thüringen knackte vor kurzem den Mega-Jackpot. Dabei tippte er typische Geburtstagszahlen. Darum hatte der Lotto-Tipper noch mehr Glück…

Der neue Lotto-Multi-Millionär kommt aus Ostthüringen. „Allein der Sechser brachte ihm 32.468.743,60 Euro. Und das ohne Zusatzzahl“, sagt Jochen Staschewski, Geschäftsführer von Lotto-Thüringen. Eine schier unglaubliche Summe, die der Thüringer demnächst auf seinem Konto vorfinden wird.

Lotto Thüringen: System-Schein sorgt für Millionen-Gewinn

Wie viel der Mann aus Thüringen am 3. Juni abgeräumt hat? Es sind genau 32.552.900,80 Euro. Wahnsinn. Was man damit wohl alles anstellen kann? Eins ist klar: Arbeiten muss der Lotto-Glückspilz vorerst nicht mehr. Sein Leben dürfte sich für immer ändern.

Diese Wahnsinns-Summe kommt aber auch durch kleine Gewinne mit mehreren Tausend Euro zusammen, die letztendlich zu der Summe von über 32,5 Millionen führten.

+++ Lotto in Thüringen: Nächster Millionen-Gewinn! „Fortuna scheint eine Thüringerin zu sein“ +++

Gespielt hat der Lotto-Gewinner das sogenannte Voll-System 010. In der Gewinnklasse zwei sowie weiteren Gewinn-Klassen räumte er ab. Warum er ohne Zusatzzahl so viel Kohle kassierte? Der Jackpot wurde zwölf Mal in Folge nicht geknackt. Deswegen kam es bei der 13. Ziehung zu einer Zwangsausschüttung.

---------------------------------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und bedeutet „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im Deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, in Deutschland spielt man 6 aus 49 und 1 aus 10
  • Die Ziehungen sind immer samstags und mittwochs

---------------------------------------


Lotto-Chef Staschewski verrät: „So etwas gab es bisher ganz selten.“ Laut der Lotto-Statistiken wäre Thüringen eigentlich gar nicht dran gewesen. „Doch die statistische Wahrscheinlichkeit ist das Eine, das Glück ist das Andere.“

Lotto Thüringen: Darum hatte der Mann doppelt Glück

Diese Summe ist der bisher 141. Großgewinn in Thüringen der vergangenen zehn Jahre. Zusätzlich ist es der höchste Gewinn, seit Lotto Thüringen existiert. „Ich freue mich riesig, dass ein Thüringer in dieser schweren Zeit einen solchen Gewinn für sich beanspruchen kann“, so Staschewski.

Auch auf Facebook freuen sich die Lotto-Fans mit dem Mann. Etliche Nutzer kommentieren den Post von Lotto Thüringen. Eine Frau schreibt: „Glück steckt in Thüringen. Endlich hat es einen Gewinner in Thüringen getroffen. Gehen doch sonst die meisten Großgewinne in andere Bundesländer. Ich wünsche dem Thüringer Glückspilz viel Freude mit der neuen Lebenssituation. Bleib gesund und ganz normal.“

--------

  • Mehr zum Thema Lotto und Gewinnspiel:

Lotto: Thüringer gewinnt Jackpot – doch es gibt ein Problem

Thüringen: Mann denkt, er hat bei Gewinnspiel gewonnen – stattdessen verliert er Tausende Euro

  • Top-News:

Hund biss Frau tot: Tierschützer fordern jetzt DAS von Haltern in Thüringen

Marktkauf in Thüringen: Irres Rätsel um Maggi-Regal – „zu viel Langeweile“?

--------

Der neue Lotto-Millionär hatte seinen Tipp im Internet abgegeben. Seine Zahlen zum Glück: 20, 25, 31, 33, 38 und 43. Dies sind typische Geburtstagszahlen, die oft getippt werden, sagt der Lotto-Chef. Werden sie gezogen, fällt der Gewinn meist geringer aus, da mehrere Lotto-Spieler diese Zahlen tippen.

+++ MDR-Zuschauer schaltet zufällig ein und ist entsetzt: „Ich glaube es nicht...“ +++

Der Mann aus Thüringen hatte also doppelt Glück. Denn kein anderer tippte diese Lotto-Zahlen. (ldi)