Lotto in Thüringen: Nächster Millionen-Gewinn! „Fortuna scheint eine Thüringerin zu sein“

Ein Glückspilz aus Thüringen hat beim 6-aus-49-Lotto abgesahnt!
Ein Glückspilz aus Thüringen hat beim 6-aus-49-Lotto abgesahnt!
Foto: imago images / Eibner / Panthermedia; Montage Thüringen24

Thüringen im Lotto-Glück!

Schon wieder geht eine Lotto-Million an einen Glückspilz in Thüringen. Bei seiner Gewinnsumme kann man glatt neidisch werden...

Lotto in Thüringen beschert Spieler aus Ostthüringen einen Millionengewinn

Die zweite Jahreshälfte beginnt für diesen glücklichen Spieler nämlich mit einem regelrechten Geldsegen. Bei der Ziehung „6 aus 49“ am Samstag knackte der Thüringer den Jackpot.

Der Gewinner hat seinen Spielschein in einer Annahmestelle abgegeben und die sechs Richtigen plus Superzahl getippt.

+++ Lotto Thüringen: Mann sahnte Mega-Summe ab – „So etwas gab es bisher ganz selten“ +++

Sein Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Stolze 2.073.500,70 Euro wandern auf sein Konto!

Acht Großgewinner in Thüringen freuten sich bereits in diesem Jahr

„Ich freue mich riesig, dass erneut ein Thüringer Spielteilnehmer einen Millionengewinn für sich verzeichnen kann. Fortuna scheint in diesen schweren Zeiten eine Thüringerin zu sein“, sagte Jochen Staschewski, Geschäftsführer von Lotto Thüringen. „Ich gratuliere dem Gewinner ganz herzlich“.

-------------------

Mehr Lotto-Glück aus Thüringen:

Lotto: Mega-Jackpot von Spieler aus Thüringen geknackt – dabei fehlte dem Gewinner eine Zahl

Lotto: Thüringer gewinnt Jackpot – doch es gibt ein Problem

Lotto: Frau aus Erfurt räumt DIESE Wahnsinns-Summe ab

-------------------

Es ist der 142. Großgewinn der Thüringer Staatslotterie in den vergangenen zehn Jahren und bereits der achte Großgewinn in diesem Jahr.

Diese Gemeinsamkeit eint die neusten Lotto-Millionäre in Thüringen

Noch mehr Lotto-Glück hatte ein Spieler, der in der Vorwoche den Jackpot geknackt hatte. Über die knapp 2,07 Millionen Euro Gewinnsumme kann dieser Glückspilz nur lachen, schließlich wanderten auf sein Konto unfassbare 32,5 Millionen Euro!

+++ Lotto: Gewinner aus Thüringen räumt ab – doch sein Verhalten verwundert +++

-----------------------

Das Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im Deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, in Deutschland spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

-----------------------

Neben dem Millionengewinn eint die zwei Glückspilze eine weitere Gemeinsamkeit: Beide sind in Ostthüringen heimisch.

Du willst dein Glück auch auf die Probe stellen? Zur nächsten Ziehung am Mittwoch sind rund eine Million Euro im Jackpot. (vh)