Hund in Thüringen: Familie schenkt „Ben“ die Chance auf ein besseres Leben – „Würden uns jedes Mal wieder für dich entscheiden“

In Thüringen fand ein Hund aus dem Ausland ein neues Zuhause. (Symbolfoto)
In Thüringen fand ein Hund aus dem Ausland ein neues Zuhause. (Symbolfoto)
Foto: imago stock&people gmbh

Im Tierheim in Thüringen warten viele Hunde darauf, ein neues Zuhause geschenkt zu bekommen. Besonders wenn der Hund aus dem Ausland kommt, tun sich viele Tierlieber schwer – doch dafür gibt es keinen Grund, wie eine Familie in Thüringen beweist.

Hund in Thüringen: Familie holt „Ben“ aus dem Ausland

Auch das Tierheim in Thüringen versucht Interessenten immer wieder die Angst vor einem Hund aus dem Ausland zu nehmen. Umso wichtiger ist deshalb die Erfahrung, die eine Familie in Thüringen mit ihrem adoptierten Hund gemacht hat, und die das Tierheim auf Facebook teilt.

----------

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

----------

Die Familie scheint mit ihrem Vierbeiner „Ben“ sehr glücklich zu sein, schreibt in dem Liebesbrief: „Lieber Ben, du hast so einen langen Weg hinter dir – von Rumänien nach Eisenach. Aber wir sind mehr als dankbar, dass du unser Leben bereicherst!“

+++ Corona in Thüringen: Neue Verordnung! DAS gilt ab Donnerstag im Freistaat +++

Hund in Thüringen: „Es warten noch so viele armen Seelen...“

Für die Herrchen stand schon immer fest, dass sie einer „Hundeseele“ helfen wollen, die ein besseres Leben verdient hat: „Wir wollten einem Hund aus dem Ausland eine zweite Chance auf ein schönes Leben geben!“

Und scheinbar haben sie diese Entscheidung nicht bereut. Zwar war ihr „Ben“ anfangs ängstlich, „aber wenn du dich nun auf dem Sofa an uns kuschelst, dann hat sich die Arbeit gelohnt!“ Während „noch so viele arme Seelen auf ein warmes und gemütliches 'Für-immer-Körbchen'“ warten, kann sich die Familie ein Leben ohne ihren Hund gar nicht mehr vorstellen.

Ihr Fazit: „Die Sonne geht auf, wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen und du uns schwanzwedelnd empfängst. Wenn wir nochmal die Entscheidung treffen müssten, dann würden wir uns jedes Mal wieder für dich entscheiden, bzw. für einen Hund aus dem Ausland!“

---------------------------------------------------

Mehr zu Hund in Thüringen:

Hund vor zehn Jahren in Erfurt gefunden – was Jahre später passiert, rührt zu Tränen

Hund: Mädchen fährt Fahrrad in Suhl und hat Tier an der Leine – die Tour endet im Krankenhaus

Hund völlig verwahrlost gefunden – vor Ort bietet sich der Polizei Thüringen ein tragisches Bild

---------------------------------------------------

Viele Facebook-Nutzer können die Gefühle der Familie ihrem Hund gegenüber nachvollziehen, haben selbst positive Erfahrungen mit einem Hund aus dem Ausland gemacht. Mit dem Beitrag hoffen sowohl „Bens“ Familie, als auch das Tierheim in Thüringen mehr Menschen dazu bewegen zu können, einen Hund aus dem Ausland zu sich zu holen. (kv)