Thüringen: Mann stürzt auf den Kopf, doch niemand hilft – Zeuge entsetzt: „Das ist für mich das Allerletzte“

In Thüringen kam es zu einer Notsituation für einen Mann – doch zuerst half niemand. (Symbolfoto)
In Thüringen kam es zu einer Notsituation für einen Mann – doch zuerst half niemand. (Symbolfoto)
Foto: imago images/Ralph Peters

Hilfsbereitschaft ist keine Selbstverständlichkeit, wie ein Mann in Thüringen schmerzlich erleben musste. Denn als er in Thüringen auf offener Straße in eine Notlage geriet, kam ihm erstmal keiner zur Hilfe.

Thüringen: Mann gerät in aller Öffentlichkeit in Not

Der Mann lag verletzt und blutend an einer Bushaltestelle im Ilm-Kreis in Thüringen. Besonders schlimm: Die Bushaltestelle lag einer viel befahrenen Straße – doch Autos fuhren einfach vorbei, ohne dem Mann Hilfe anzubieten, wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet.

----------------------

Das ist Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat 2,1 Millionen Einwohner und ist 16.000 Quadratkilometer groß
  • Landeshauptstadt und größte Stadt: Erfurt
  • weitere wichtige Städte sind Jena, Gera und Weimar
  • liegt im Zentrum von Deutschland
  • 2.133.378 Einwohner
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Die Linke)
  • Regierungsparteien sind Die Linke, SPD und Die Grünen

-----------------------------

Nur ein Zeuge, der gerade mit seinem Hund Gassi ging, kam zu dem Mann und rief gleichzeitig den Rettungsdienst.

Der Helfer kann nicht verstehen, warum sonst niemand anhielt und sich um den Verletzten kümmerte. „Das ist für mich das Allerletzte“, so der Ilmenauer gegenüber der „Thüringer Allgemeine“. „Keiner kam auf die Idee, einmal anzuhalten und zu schauen, was passiert ist.“

+++ Corona in Thüringen: Diese Lockerungen gelten ab Donnerstag – und DAS bleibt weiter verboten +++

Thüringen: Unterlassene Hilfeleistung keine Seltenheit

Wie die Rettungssanitäter vor Ort erzählten, sei diese Ignoranz leider keine Seltenheit. Rechtlich kann so etwas sogar als unterlassene Hilfeleistung zählen.

---------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Wetter in Thüringen: Prognose macht Hoffnung! Kratzen wir schon in wenigen Tagen wieder an der 30-Grad-Marke?

Thüringen: Mann mit dem Auto unterwegs – als er dieses Tier sieht, zückt er sofort seine Kamera

--------------------------------

Welche Konsequenzen der Person, die eine Notlage ignoriert, drohen und was genau als unterlassene Hilfeleistung gilt, kannst du >>>> im ganzen Artikel der „Thüringer Allgemeine“ lesen.