Thüringen: Mädchen (8) will über die Straße zu ihrer Mutter laufen – dann passiert ein furchtbares Unglück

Ein Mädchen ist in Thüringen über die Straße gelaufen. Dann kam es zu einem schweren Unglück. (Symbolbild)
Ein Mädchen ist in Thüringen über die Straße gelaufen. Dann kam es zu einem schweren Unglück. (Symbolbild)
Foto: imago images/emil umdorf

Schrecklicher Unfall in Thüringen!

Ein Mädchen (8) wollte die Straße überqueren, um zu ihrer Mutter zu laufen. Doch das endet in einer Tragödie.

Thüringen: Mädchen läuft über Straße – dann passiert Schreckliches

Eine Mutter parkte ihr Auto am Samstagabend am rechten Straßenrand in Langenwetzendorf (Thüringen), um auf ihrer Ziegenweide einige Dinge zu erledigen. Ihr Kind (8) ließ sie dabei im Auto.

Doch das Mädchen wollte wohl zu ihrer Mutter und lief los, um vor dem geparkten Multivan die Straße zu überqueren. Dabei achtete sie laut Polizei nicht auf den Verkehr.

-----------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Corona in Thüringen: Nach erstem Hype – Aus für mehrere Autokinos! ++ Gute Nachrichten aus Corona-Hotspot

dm in Thüringen: Feuerwehr räumt Drogerie! Kunden gehen einkaufen – als sie plötzlich DAS bemerken

Thüringen: Er filmt die schönsten Sehenswürdigkeiten von oben – das sind seine Geheimtipps

--------------------------------------

Autofahrerin erfasst Mädchen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Zeitgleich war eine 53 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Auto auf der Straße unterwegs und passierte gerade den Multivan, als das Mädchen plötzlich vor ihr aufgetaucht sei. Die Fahrerin erfasste das Mädchen laut Polizei frontal. Die Achtjährige sei dabei mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und musste das Mädchen in eine Klinik nach Zwickau bringen. Wenige Stunden später kam die Nachricht aus der Klinik, dass das Mädchen außer Lebensgefahr sei.

+++Bodo Ramelow zeigt AfD-Politiker Möller den Mittelfinger – und legt nochmal nach: „Widerlich“+++

Auch die 53 Jahre alte Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie habe einen Schock erlitten. (abr)