Hund: Familie holt „Ben“ aus dem Ausland nach Eisenach – seine Geschichte geht ans Herz

Eine Familie aus Eisenach hat einem Hund aus Rumänien eine Chance auf ein neues Leben gegeben. Seine Geschichte geht ans Herz! (Symbolbild)
Eine Familie aus Eisenach hat einem Hund aus Rumänien eine Chance auf ein neues Leben gegeben. Seine Geschichte geht ans Herz! (Symbolbild)
Foto: imago images / ecomedia/robert fishman

Von Rumänien nach Eisenach – dieser lange Weg liegt hinter Hund Ben. Doch für den Vierbeiner bedeutete die Reise auch gleichzeitig ein neues Leben.

Und das lebt der Hund nun bei seiner Familie in Eisenach. Und die könnte wohl glücklicher nicht sein. Auf der Facebook-Seite der „Tierheimat Thüringen“ hat die Familie nun einen Brief verfasst. Adressiert an Ben, ihr neues Familienmitglied, dessen Geschichte direkt ans Herz geht.

Hund Ben findet neues Zuhause in Thüringen

Von Beginn an habe die Familie aus Eisenach einen Hund aus dem Ausland holen wollen. Es sollte eine zweite Chance für einen Vierbeiner geben, eine Chance auf ein neues Leben. Ein schönes Leben. Ohne Angst. Und da sei die Wahl auf Ben gefallen.

+++Hund aus Erfurt: Ihre Geschichte ist unfassbar traurig – doch jetzt gibt es endlich Hoffnung+++

Das ist die Tierheimat Thüringen:

  • Verein, der sich für Tiere in Not einsetzt
  • stellt Tiere vor, die aus Pflegefamilien oder über Hilfsorganisationen vermittelt werden sollen

„Am Anfang warst du so ängstlich und wir mussten uns dein Vertrauen hart erarbeiten. Aber wenn du dich nun auf dem Sofa an uns kuschelst, dann hat sich die Arbeit gelohnt“, schreibt die Familie.

Ben sei zwar immer noch unsicher, vor allem bei Spaziergängen an der Straße. Aber: „Du siehst in uns deinen Sicherheitsanker“, berichtet die Familie weiter. Sie kann sich mittlerweile an Leben ohne ihren Vierbeiner nicht mehr vorstellen. „Die Sonne geht auf, wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen und du uns Schwanz wedelnd empfängst“.

----------------------------

Mehr Themen aus Thüringen

Corona in Thüringen: Nach erstem Hype – Aus für mehrere Autokinos! ++ Gute Nachrichten aus Corona-Hotspot

dm in Thüringen: Feuerwehr räumt Drogerie! Kunden gehen einkaufen – als sie plötzlich DAS bemerken

Thüringen: Er filmt die schönsten Sehenswürdigkeiten von oben – das sind seine Geheimtipps

---------------------------

Familie: Mehr Hundeseelen sollte eine Chance auf schönes Leben bekommen

Und genau deshalb würde die Familie jedes Mal wieder dieselbe Entscheidung treffen. Die Entscheidung für einen Vierbeiner aus dem Ausland. Für eine „Hundeseele“, die eine Chance auf ein schönes Leben verdient habe. Und sie wünscht sich, dass noch viele Menschen mehr sich für diesen Schritt entscheiden würden.

+++Hund will kleine Schwester angreifen – jetzt wird ihr Bruder als Held gefeiert+++

Hund: Dieses Schicksal rührt zu Tränen

Erst kürzlich sorgte übrigens noch ein anderes Hundeschicksal für Tränen – der Freude! Denn ein Hund wurde vor zehn Jahren auf der Straße in Erfurt gefunden, kam ins Tierheim. Doch was jetzt passiert ist, damit konnte wirklich niemand rechnen. Mehr dazu liest du HIER. (abr)