Hund in Thüringen wird entführt – was dann passiert, grenzt an ein Wunder

Hund „Snoopy“ aus Thüringen war entführt worden. Der Jack-Russell-Terrier erlebte eine wahre Odyssee... (Symbolbild)
Hund „Snoopy“ aus Thüringen war entführt worden. Der Jack-Russell-Terrier erlebte eine wahre Odyssee... (Symbolbild)
Foto: imago images / Gottfried Czepluch

Eisenach. Hund „Snoopy“ aus Eisenach in Thüringen hat eine unglaubliche Odyssee hinter sich!

Der Jack-Russell-Terrier ist vor ein paar Wochen entführt worden. Sein Herrchen setzte alle Hebel in Bewegung, um seinen Hund wieder zu bekommen.

Dann geschah das Unglaubliche!

Hund: Jack-Russell-Terrier entführt – großer Suchaufruf gestartet

Für Walter Dietzel aus Eisenach ist wohl eine Welt zusammengebrochen, als sein geliebter Jack-Russell-Terrier „Snoopy“ Ende Juni auf einer Runde durchs Revier plötzlich verschwindet. Er hatte seinen Hund normalerweise über einen Sender per GPS orten können – doch das Signal ist weg.

+++ Hund: Familie holt „Ben“ aus dem Ausland nach Eisenach – seine Geschichte geht ans Herz +++

Wochenlang sucht Walter Dietzel nach seinem Liebling, setzt sogar 2000 Euro Belohnung aus. Zunächst vergeblich. Doch über die Sozialen Netzwerke verbreitet sich der Suchaufruf nach „Snoopy“ auch über die Grenzen Thüringens hinaus.

Was dann passiert, grenzt an ein Wunder!

-----------------

Mehr aus Thüringen:

-----------------

„Snoopy“ erlebt unglaubliche Odyssee

Fast einen Monat später meldet sich tatsächlich jemand bei Walter Dietzel, wie er gegenüber der Thüringer Allgemeinen Zeitung berichtet. Eine Frau hatte einen Jack-Russell-Terrier vor ihrem Laden gesehen, der „Snoopy“ zum Verwechseln ähnlich sah.

Wohlgemerkt: Vor ihrem Laden in Neustadt an der Weinstraße – in Rheinland-Pfalz. 300 Kilometer von Eisenach entfernt! Und hier hat „Snoopy“ auch schon einen neuen Besitzer.

+++ Bodo Ramelow: Nach Eklat um Mittelfinger – jetzt hat der Ministerpräsident diese Pläne +++

Wie „Snoopy“ es trotzdem zurück zu seinem Herrchen nach Thüringen geschafft hat, erfährst du hier: Thüringer Allgemeine. (fno)