Wetter in Thüringen: Nach Sommer-Temperaturen und Sonne satt – bitterböse Überraschung zum Wochenende!

Das Wetter in Thüringen soll am Wochenende ungemütlich werden.
Das Wetter in Thüringen soll am Wochenende ungemütlich werden.
Foto: imago images / Karina Hessland

Das Wetter in Thüringen hat es in den letzten Tagen gut mit uns gemeint!

Angenehme Temperaturen bei Mitte 20 Grad und Sonne – so könnte es eigentlich weitergehen. Endlich ein bisschen Sommerfeeling.

Doch leider wartet eine böse Überraschung auf die Thüringer. Denn am Wochenende wird das Wetter in Thüringen leider etwas ungemütlich – vor allem an einem Tag.

Wetter in Thüringen: DAS kommt am Wochenende auf dich zu

Die Thüringer müssen sich fürs Wochenende auf viele Wolken einstellen. Bereits am Freitag soll laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) etwas Regen fallen, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 26 Grad.

+++ Erfurt: Was Fußgänger hier mitten in der Stadt machen, ist lebensgefährlich +++

Zum Ende der Woche braut sich einiges zusammen: Warme und feuchte Luftmassen werden nach Thüringen geführt.

Temperaturen am Wochenende:

  • Freitag: 13 bis 26 Grad
  • Samstag: 17 bis 27 Grad
  • Sonntag: 13 bis 23 Grad

Für den Samstag erwarten die Meteorologen dann etwas niedrigere Temperaturen, immer noch viele Wolken, aber kaum Niederschlag. Der wird erst am Sonntag erwartet – und wie!

----------------------

Mehr Themen:

Erfurt: Künstler gelingt ganz großer Wurf – sein Werk ist künftig HIER zu sehen

Corona in Thüringen: Steht allen Flug-Urlaubern bald DAS bevor? ++ Corona-Medikament von Firma aus Jena

Zoo Erfurt: Tier stirbt an seltenem Virus – Ministerium mit deutlicher Empfehlung für Tier-Besitzer in Erfurt

----------------------

Wetterdienst warnt!

Am Sonntag kommen dann Regen und Gewitter in den Freistaat. Außerdem soll es etwas kühler werden. Von Westen her zieht der Regen über Thüringen, bis zum Nachmittag soll er aber weiter Richtung Osten abziehen.

+++ Thüringen: Mysteriöse Kinderkrankheit auf dem Vormarsch – Mediziner warnen: Schlimmer als... +++

Im Nachgang sei aber noch mit einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen. Aber der Wetterdienst warnt auch noch vor einer anderen Gefahr!

Aufgrund anhaltender Trockenheit besteht lokal eine hohe Waldbrandgefahr. So hat der Regen am Wochenende immerhin doch auch etwas Gutes. (fno mit dpa)