Thüringen: Dieser Promille-Wert toppt alles! Polizisten trauen ihren Augen kaum

Der Promille-Wert eines Mannes in Thüringen toppt wirklich alles! (Symbolbild/Collage)
Der Promille-Wert eines Mannes in Thüringen toppt wirklich alles! (Symbolbild/Collage)
Foto: imago images/Collage thüringen24

Der Promille-Wert eines Autofahrers in Gößnitz (Thüringen) toppt wirklich alles!

Als Polizeibeamte den Fahrer kontrollierten, zeigte ein Atemalkoholtest nämlich einen unglaublichen Promille-Wert an.

Thüringen: Autofahrer mit unfassbarem Promille-Wert unterwegs

Ein 55 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Pkw am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr in Gößnitz in Thüringen unterwegs, als er einem Zeugen auffiel.

Alkohol am Steuer – das sind die Regeln:

  • für Fahrer in der Probezeit oder Führerscheinbesitzer unter 21 gilt ein striktes Alkoholverbot und die 0-Promille-Grenze
  • für die übrigen Fahrer gilt eine vorgeschriebene Promillegrenze von 0,5 Promille

Der rief die Polizei und berichtete den Beamten aus Altenburg, dass ein augenscheinlich betrunkener Autofahrer im Altenburger Land unterwegs war. Die Beamten rückten aus und konnten den Autofahrer ausfindig machen.

--------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Bodo Ramelow: Innenminister mit deutlichen Worten zum Ministerpräsidenten – „Peinlich“

Thüringen: Bauarbeiter machen fatalen Fehler – wenig später werden drei Häuser evakuiert

Thüringen: Mysteriöse Kinderkrankheit auf dem Vormarsch – Mediziner warnen: Schlimmer als...

----------------------------

Polizei ermittelt wegen Trunkenheit am Steuer

Sie stoppten und kontrollierten ihn schlussendlich in der Walter-Rabold-Straße. Ein Atemalkholtest hat dann einen Wert von „sage und schreibe“ 4,58 Promille ergeben. Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt.

+++Erfurt: Senior sackt bewusstlos zusammen – Erfurterin reagiert heldenhaft!+++

Ihm blüht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer. (abr)