Wetter in Thüringen: Hitzewelle kommt! Irres Sommer-Comeback am Wochenende

In Thüringen wird das Wetter in dieser Woche richtig heiß. (Symbolbild)
In Thüringen wird das Wetter in dieser Woche richtig heiß. (Symbolbild)
Foto: imago images / Ralph Peters

Das Wetter in Thüringen feiert am Wochenende sein Commer-Comeback. Und zwar so richtig!

In dieser Woche gibt es Sonne satt im Freistaat, wenig Regen, und vor allem am Wochenende wird es richtig heiß. Es könnte eines der wärmsten Wochenenden dieses Jahres werden. Du kannst also schon einmal darüber nachdenken, wo du dir deine Abkühlung verschaffst.

Doch es gibt auch einen Wermutstropfen: Denn leider bleibt das Wetter in Thüringen nicht lange so...

Wetter in Thüringen: Der Sommer kommt zurück!

Am Mittwoch und am Donnerstag bleibt es sonnig, immer noch kein Regen zu erwaten. Tagsüber wird es warm, in der Nacht fallen die Temperaturen allerdings deutlich.

+++ Nordhausen: Junge vermisst – hast du Leland Justin Otto gesehen? +++

Temperaturen in Thüringen:

  • Mittwoch: 14 bis 25 Grad
  • Donnerstag: 10 bis 27 Grad
  • Freitag: 11 bis 31 Grad

Freitag sollen die Temperaturen dann die 30-Grad-Marke knacken: Bis zu 31 Grad – schon mal ein Vorgeschmack auf das Wochenende!

------------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Deutlich mehr Wespen als die letzten Jahre – Experte gibt diesen Tipp

Thüringen: Land sucht händeringend mehr Lehrer – AfD hat DIESE Idee

Thüringen: Fünf Jungs attackieren Bademeister im Freibad – als ein Gast helfen will, eskaliert die Situation

------------------

37 Grad am Samstag!

Der Samstag soll zumindest in Erfurt mit bis zu 37 Grad, laut wetter.com, mit Abstand der heißeste Tag in der Woche werden. Also packt die Badesachen ein und ab zum nächsten Strand!

+++ Corona in Thüringen: Todesfall in Sonneberg ++ Neuer Hotspot in Weimar +++

Denn schon am Sonntag hat es sich wieder etwas abgekühlt, es soll höchstens 25 Grad warm werden. Und der Trend setzt sich dann auch in der kommenden Woche fort. Dann bleiben die Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad. (fno)