Thüringen: Mann macht Polizisten fassungslos – „Es ist schon ein sehr seltener...“

Die Polizei hat in Thüringen einen Mann kontrolliert, dessen Alkoholpegel einfach nur sprachlos macht. (Symbolbild)
Die Polizei hat in Thüringen einen Mann kontrolliert, dessen Alkoholpegel einfach nur sprachlos macht. (Symbolbild)
Foto: imago images / Arnulf Hettrich

Altenburg. Die Polizei hat in Thüringen einen unfassbar hohen Promillewert gemessen.

Den unglaublichen Wert pustete ein Mann aus Altenburg in Thüringen.

Thüringen: Mann aus Altenburg hat 5,2 Promille intus

5,2 Promille hat ein Atemalkoholtest bei ihm ergeben! Zuvor habe der Mann grundlos einen Feueralarm am Bahnhof ausgelöst, teilte die Polizei am Dienstag mit. Feuerwehr und Polizisten seien deshalb ausgerückt.

-------------------

Mehr News aus Thüringen:

-------------------

Als dann der hohe Promillewert festgestellt wurde, sei der 30-Jährige am Montagabend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. „Es ist schon ein sehr seltener Wert“, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.

Dem Mann aus Thüringen blüht nun eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs. (dpa/red)