Thüringen: Kinder spielen im Wald – dann machen sie ungewöhnliche Entdeckung

Kinder haben in einem Waldstück in Thüringen einen mysteriösen Fund gemacht! (Symbolfoto)
Kinder haben in einem Waldstück in Thüringen einen mysteriösen Fund gemacht! (Symbolfoto)
Foto: imago images / Cavan Images / Westend61

Sömmerda. Eigentlich wollten ein paar Kinder in Thüringen nur auf Entdeckertour durch den Wald streifen – doch was sie dann entdeckten, war tatsächlich abenteuerlich.

Auch die Polizei Thüringen musste eingeschaltet werden.

Thüringen: Kinder laufen durch den Wald und finden DAS

Es sollte ein schöner Kindergarten-Ausflug in ein Waldstück bei Gebesee im Landkreis Sömmerda werden. Doch bei dem Spaziergang entdeckte eine Kindergartengruppe schließlich etwas mysteriöses.

+++ Corona in Thüringen: Massive Probleme bei Corona-Warn-App – der Grund ist kurios +++

Ein paar Kinder fanden einen rätselhaften Gegenstand in einem Gebüsch. Wie sich herausstellte. handelte es sich um eine stark verwitterte Tasche. Doch der Inhalt war noch spannender!

--------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Polizei verzichtet auf DIESE Methode bei Verbrechensaufklärung

Thüringen: Nervig! Stadt will gegen DIESE ungebetenen Gäste vorgehen

Thüringen: Unfassbar brutale Tierquäler misshandeln Kalb auf Weide – bis es stirbt

--------------

„Spürnasen“ entdecken mysteriöse Tasche

„Die kleinen Spürnasen haben drei Kilogramm Marihuana entdeckt“, berichtet die Polizei. In der mysteriösen Tasche lagen mehrere Tüten mit den getrockneten Pflanzenteilen.

--------------

Das ist Marihuana:

  • getrockneten, harzhaltigen Blüten der Hanfpflanze
  • wird als Rauschmittel, zuweilen auch als Arzneimittel genutzt
  • wird meist nach unvollständiger Verbrennung geraucht oder nach Verdampfung inhaliert
  • berauschende Wirkung durch den enthaltenen Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC)
  • Besitz, Handel und Konsum ist in Deutschland verboten

--------------

+++ Thüringen: Sieht dein Garten SO aus? Dann könnte es teuer für dich werden! +++

Die Polizei kam vor Ort und stellte den ungewöhnlichen Fund sicher. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (fno)