Thüringen: Durch diesen Ort im Freistaat rollt der kleinste Lkw der Welt!

Durch Thüringen soll bald der kleinste Sattelschlepper der Welt fahren. Er ist etwas ganz besonderes... (Symbolbild)
Durch Thüringen soll bald der kleinste Sattelschlepper der Welt fahren. Er ist etwas ganz besonderes... (Symbolbild)
Foto: imago images / imagebroker

Der wohl kleinste Sattelschlepper der Welt soll demnächst durch Thüringen rollen!

Er gehört einem Auto-Sammler und Ex-Rennfahrer aus Thüringen – und ist fast einmalig auf der Welt!

Thüringen: Lkw-Oldtimer – dieses Modell gibt es nur zweimal

Das Dreirad Piaggio Ape Pentaro, oder auch der kleinste Lkw der Welt, gibt es wohl nur noch zweimal weltweit. Einmal in Kanada, und das andere Modell steht bei einem Thüringer in der Garage.

+++ Wald in Thüringen: Dramatische Entwicklung! Diese Plage wird dieses Jahr noch schlimmer +++

Bei Ex-Rennfahrer Marek Schramm (51) aus Ilmenau, berichtet die Bild-Zeitung. Und er will den kleinen Flitzer jetzt wieder auf Vordermann bringen.

Die Piaggio Ape Pentaro:

  • 7,7 PS
  • 4,20 Meter lang
  • Baujahr 1963
  • 650 Kilo Traglast (Anhänger)
  • Schätzwert: 90.000 Euro

-----------------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: 19-Jährige mit Waffe bedroht – Hubschraubereinsatz bei Suche nach Verdächtigem

Thüringen: DIESES Foto beweist es – erstmals seit 150 Jahren gibt es...

Bier in Thüringen: Brauerei steht vor großem Problem – immer mehr...

-----------------------

Vom Gemüsetransporter zum...

Früher sei das Fahrzeug wohl vor allem bei italienischen Gemüsehändlern beliebt gewesen. Aber Schramm hat viele neue Ideen: „Da passen ne Menge Bierkisten rein. Witzig wäre auch der Einsatz als Kaffee-, Spargel- oder Eis-Mobil“, sagte er gegenüber der „Bild“. (fno)