„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Großer Tag für die Fans! Ab sofort können sie...

Für die Fans von „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ gibt es große Neuigkeiten.
Für die Fans von „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ gibt es große Neuigkeiten.
Foto: ARD / Jens Ulrich Koch, Screenshot: ARD (Montage: thueringen24)

Erfurt. Noch befindet sich „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ in der Sommerpause. Erst am 3. September geht es mit neuen Folgen aus Erfurt weiter. Fans müssen trotzdem nicht ganz auf ihre Lieblinge verzichten: Die Macher haben sich vor dem Wiederbeginn der Serie etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ab sofort gibt es eine neue interaktive Plattform für alle Fans.

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Große Neuigkeit für die Fans

Die Fans können sich jetzt ausgiebig im Johannes-Thal-Klinikum umgucken. Die ARD hat dazu eine Website veröffentlicht, auf der Zuschauer einen virtuellen Rundgang durch den Empfangsbereich sowie durch den Operationssaal der Klinik machen können.

+++ Wetter in Thüringen: Nach der Hitzewoche droht jetzt DAS +++

Doch mehr noch: Auf dem Rundgang erwarten die Fans nicht nur spektakuläre Einblicke hinter die Kulissen der Serie. Beim Fan-Quiz kann etwa echtes Profi-Wissen unter Beweis gestellt werden. Den Gewinnern winkt eine personalisierte Sprach- oder Videodatei der Darsteller. Auch eine Instagram-Challenge gibt es.

In elf Tagen erwartet die Zuschauer dann sogar ein Event mit allen Stars der Serie. Zwei Stunden lang präsentiert Moderatorin Mareile Höppner spannende Neuigkeiten zur Serie. Die Darsteller beantworten außerdem jede Menge Fan-Fragen und zeigen lustige Outtakes vom Dreh. Auch die Gewinner des Fan-Quiz' werden dann ermittelt.

---------------

Top-News rund um „In aller Freundschaft“:

---------------

Umschauen kannst du dich schon jetzt auf eigene Faust auf der Seite der ARD (hier>>>). Das Live-Event beginnt am Samstag, 29. August, um 11 Uhr.

Die Fans sind schon jetzt begeistert. „Ich bin schon total gespannt, wie das alles wird und freue mich schon riesig drauf“, schreibt Fan Luis. „Das ist so eine tolle Idee, und auch noch super umgesetzt!“, stimmt auch Emily zu. (the)