Wetter in Thüringen: Krasse Wochenend-Prognose!

Wetter in Thüringen: Zum Wochenende wird es nochmal heiß. Doch dann gibt es einen Temperatursturz!
Wetter in Thüringen: Zum Wochenende wird es nochmal heiß. Doch dann gibt es einen Temperatursturz!
Foto: imago images / Ralph Peters

Erfurt/Leipzig. Das Wochenende rückt näher – und passend dazu steigen auch die Temperaturen wieder!

Das Wetter in Thüringen wird zum Wochenende wieder sehr heiß, doch dann wird ein ziemlich heftiger Temperatursturz erwartet.

Wetter in Thüringen: So warm wird's am Wochenende!

Thüringen befindet sich weitgehend unter Hochdruckeinfluss. Eine Warmfront streift dabei den Freistaat, dabei werden sehr warme und feuchte Luftmassen aus Südwesteuropa herangeführt.

+++ Erfurt: Badeverbot! Dieser beliebte Bade-See ist jetzt für dich tabu +++

Der Freitag soll mit über 30 Grad der wärmste Tag der Woche werden. Die Höchstwerte liegen hier bei zwischen 32 und 35 Grad, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

So warm wird es in den nächsten Tagen:

  • Donnerstag: bis 31 Grad
  • Freitag: bis 35 Grad
  • Samstag: bis 29 Grad
  • Sonntag: bis 24 Grad

Am Samstag ziehen viele Wolken über Thüringen und es gibt gebietsweise Schauer und Gewitter mit Starkregen und Sturmböen. Trotzdem bleibt es bei Höchstwerten zwischen 27 bis 29 Grad noch sehr warm.

------------------

Mehr aus Thüringen:

------------------

Temperatursturz am Sonntag! 10 Grad in der Nacht

Erst am Sonntag wird es mit höchstens 24 Grad etwas kühler. Nachmittags werden auch Regenschauer angekündigt. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 13 bis 10 Grad zurück.

Auch die kommende Woche wird mit Temperaturen um die 20 Grad etwas kühler. Verabschiedet sich der Sommer nun aus Thüringen?

+++ Thüringen: Heftige Statistik! So viel arbeiten die Menschen im Osten mehr +++

Noch nicht ganz! Anfang September soll es noch einmal ein Hitze-Comeback mit 28 Grad geben. Also noch mal ab in Freibad – so lange es noch geht! (fno)