Wetter in Thüringen: Jetzt wird's richtig nass – vor allem DIESEN Landesteil trifft es heftig!

Ab Sonntagnachmittag dürfte in Thüringen teils ergiebiger Dauerregen runterkommen. (Symbolbild)
Ab Sonntagnachmittag dürfte in Thüringen teils ergiebiger Dauerregen runterkommen. (Symbolbild)
Foto: dpa

Erfurt/Leipzig. Achtung, Thüringen – jetzt wird's nass!

Der August verabschiedet sich in Thüringen mit richtig viel Regen-Wetter...

Thüringen: Dauerregen ab Sonntag erwartet

Während viele Familien am Samstag die Einschulung ihrer Abc-Schützen noch trocken im Freien feiern konnten, geht der Deutsche Wetterdienst (DWD) ab Sonntagnachmittag bis in die Nacht hinein von Dauerregen für weite Teile des Freistaats aus.

-----------------

Mehr von uns:

-----------------

Vor allem im Osten von Thüringen könnten Gewitter dazu kommen. Zudem sei lokal auch mit Starkregen zu rechnen, der ebenfalls vor allem im Osten des Freistaats niederprasseln könne. Die Temperaturen sollten 21 Grad im Flach- und 18 Grad im Bergland nicht übersteigen.

Auch für den Wochenanfang gehen die Wetter-Experten mit Blick auf Thüringen noch von einigen Schauern, teils auch Gewittern aus. (dpa/ck)