Wetter in Thüringen: Regen und Gewitter – doch zum Wochenende gibt's eine Überraschung

Das Wetter in Thüringen ist in dieser Woche sehr regnerisch. Doch wie wird es am Wochenende?
Das Wetter in Thüringen ist in dieser Woche sehr regnerisch. Doch wie wird es am Wochenende?
Foto: imago images / Dean Pictures

Zusammen mit dem August hat sich auch das gute Wetter zunächst aus Thüringen verabschiedet. Nachdem es der Hochsommer vor ein paar Wochen doch nochmal gut mit uns meinte, ist es nun seit ein paar Tagen schon recht herbstlich.

Regen und kühle Temperaturen bestimmen das Wetter in Thüringen seit Anfang der Woche. Doch zum Wochenende hin gibt es einen kleinen Lichtblick.

Wetter in Thüringen: Nach grauen Tagen – so wird das Wochenende

Am Dienstag soll es den ganzen Tag über meist stark bewölkt bleiben und immer mal wieder regnen – teilweise sogar mit Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde. An einigen Orten können auch Gewitter aufziehen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 19 Grad. Ähnlich wird es laut Deutschen Wetterdienst (DWD) auch am Mittwoch.

+++ Deutsche Bahn baut in Erfurt! So viele Arbeitsplätze sollen hier entstehen +++

So wird das Wetter in den nächsten Tagen:

  • Dienstag: 8 bis 19 Grad
  • Mittwoch: 8 bis 19 Grad
  • Donnerstag: 16 bis 24 Grad
  • Freitag: 14 bis 22 Grad

Am Donnerstag wird es bereits wieder ein bisschen wärmer. Die Temperaturen krabbeln noch einmal über die 20-Grad-Marke und die Sonne lässt sich wieder etwas blicken. Ebenso am Freitag, dann kann es aber schon wieder zu Regenschauern kommen.

--------------------

Mehr aus Thüringen:

Wolf in Thüringen: Wölfin bekommt Nachwuchs – doch es gibt eine Überraschung

Thüringen: Tierquäler unterwegs! Hier solltest du besonders Acht auf deine Vierbeiner geben

Thüringen: Heftige Zahlen – SIE kommen die Polizei teuer zu stehen

--------------------

Richtig schön soll es dagegen am Samstag werden. Sonne, bis zu 25 Grad und wenig Regenwahrscheinlichkeit – da freut man sich doch auf das Wochenende!

Hitze-Überraschung in der kommenden Woche

Am Sonntag kühlt es dann wieder ein wenig ab, vereinzelt werden auch Regenschauer erwartet. War's das dann endgültig mit dem Sommer?

+++ Corona in Thüringen: Studierendenwerk zieht bittere Bilanz – „Damit wird...“ +++

Noch nicht ganz! Offenbar gibt es in der kommenden Woche nochmal ein Sommer-Comeback. Laut Prognosen sollen die Temperaturen ab nächstem Dienstag noch einmal über 25 Grad steigen und bis Sonntag (13. September) so bleiben! (fno)