Wetter in Thüringen: Kommt noch mal der Sommer? SO wird das Wochenende

Wetter in Thüringen: Es wird herbstlich – doch kommt der Sommer nochmal zurück?
Wetter in Thüringen: Es wird herbstlich – doch kommt der Sommer nochmal zurück?
Foto: imago images / Die Videomanufaktur

Brrr, da ist es in der Nacht doch schon ganz schön frisch geworden in Thüringen. Und auch tagsüber mussten die Thüringer besser schon einmal die Jacke aus dem Schrank holen. Der Herbst zieht langsam ein!

Aber hin und wieder gibt es nochmal Wetter-Ausnahmen. Kommt der Sommer noch einmal zurück nach Thüringen?

Wetter in Thüringen: So wird das Wetter am Wochenende

Während es am Freitagmorgen noch recht frisch war, ist zum Nachmittag hin die Sonne rausgekommen. Es können sogar nochmal Spitzentemperaturen von bis zu 25 Grad erreicht werden.

+++ Kaufland in Erfurt: Kunde schaut auf Anzeige und muss lachen – „Herrlich. Nichts wie hin!“ +++

Bis in die Nacht hinein soll es überwiegend trocken und dicht bewölkt bleiben – in der zweiten Nachthälfte ist aber von Nordwesten aus mit Regen und teils auch mit Gewittern zu rechnen, so ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Tiefstwerte liegen in der Nacht bei 12 Grad im Harz und im Eichsfeld.

Wetter am Wochenende:

  • Freitag: bis 25 Grad
  • Samstag: bis 22 Grad
  • Sonntag: bis 19 Grad

------------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Großbrand in Scheune greift auf mehrere Häuser über – DAS war der Auslöser

Thüringen: Ehrenamtliche Flüchtlingshelfer weiter gefordert – Doch die Aufgaben haben sich geändert

Thüringer Rostbratwurst vor dem Aus? Wirtschaft sieht schwarz – Dahinter steckt diese politische Entscheidung!

------------------

Nächste Woche beginnt kühl – aber sonnig

Nachdem das Regengebiet abgezogen ist, soll der Samstag trocken und freundlich werden. Allerdings wird es kühler: Die Höchsttemperaturen liegen wohl nur noch zwischen 19 und 22 Grad. Dieser Trend wird sich laut DWD fortsetzen.

+++ Corona in Thüringen: Corona-Leugner drohen Erfurter Vize-Schulleiter ++ Kita-Kind infiziert +++

Demnach werden die Temperaturen bis zum Dienstag die 20-Grad-Marke voraussichtlich nicht mehr überschreiten. Der Sonntag bleibt wechselhaft bewölkt und überwiegend trocken, zum Wochenbeginn können sich die Menschen aber immerhin auf viel Sonnenschein freuen.