Thüringen: Skateboardfahrer kollidiert mit Pkw – lebensgefährlich verletzt

Bei dem Verkehrsunfall in Thüringen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto)
Bei dem Verkehrsunfall in Thüringen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto)
Foto: imago stock&people gmbh

Durch eine unglückliche Kollision mit einem Pkw wurde ein Skateboardfahrer in Sonneberg (Thüringen) schwer verletzt.

Thüringen: Skateboard-Fahrer nimmt Pkw Vorfahrt

Der 23-Jährige befuhr am Freitag gegen 10.30 Uhr mit seinem Skateboard eine Kreuzung, als er mit einem vorfahrtsberechtigen Pkw zusammenstieß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Mann über die Motorhaube des Pkw geschleudert und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. (dpa)