Thüringen: Unfassbar! Unbekannte verwandeln Schaukeln in gefährliches Spielzeug

Unbekannte haben sich in Suhl (Thüringen) an einer Kinderschaukel auf einem Spielplatz zu schaffen gemacht. (Symbolbild)
Unbekannte haben sich in Suhl (Thüringen) an einer Kinderschaukel auf einem Spielplatz zu schaffen gemacht. (Symbolbild)
Foto: imago images / Cavan images

Suhl. Kinder in ganz Thüringen lieben ihre Spielplätze für Karussell, Wippe und all die anderen spannenden Spielgeräte.

Umso furchtbarer, was Unbekannte in Suhl (Thüringen) vor kurzem mit einer Schaukel auf dem Kinderspielplatz in Suhl-Goldlauter angestellt haben.

Thüringen: Unbekannte missbrauchen Spielgeräte auf dem Spielplatz

Ein bislang unbekannter Täter hat auf dem Spielplatz in der Tränkstraße die Seile einer Kinderschaukel angeschnitten. Brandgefährlich, wenn sie während des Spielens durchgerissen wären!

„Glücklicherweise wurde die Beschädigung bemerkt, bevor ein Kind zu Schaden kam“, schreiben die Beamten in der Pressemeldung.

----------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Erfurt: Diese Idee könnte Fasching in Thüringen retten – „wird nicht so sein wie immer“

Thüringen: Grippezeit rollt an – Ärzte warnen vor diesem gefährlichen Phänomen

Erfurt: Umstrittene Videoüberwachung am Anger – jetzt kommt raus, dass...

Thüringen: Mehr als 300 Corona-Demos – Polizei stellt Schockierendes fest

----------------------------

Polizei bittet um Hinweise

Hast du die Tat beobachtet? Dann schildere den Vorfall der Polizei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 beim Inspektionsdienst Suhl zu melden. (vh)