Thüringen: Kuriose Auszeichnung! Das beste Bier kommt aus dem Freistaat

Thüringen ist Bier-Weltmeister!
Thüringen ist Bier-Weltmeister!
Foto: imago stock&people gmbh

Große Auszeichnung für Thüringen! Der Freistaat ist nicht mehr nur für seine Thüringer Rostbratwürste bekannt – auch das beste Weißbier Deutschlands kommt aus dem Freistaat.

Thüringen: Brauerei ist Bier-Weltmeister

Ehrung für Thüringen: Die Altenburger Brauerei hat bei den „World Beer Awards“ insgesamt drei Goldmedaillen einsacken können.

So wurde das Altenburger Weißbier als bestes deutsches Weißbier ausgezeichnet – obwohl das typisch bayerische Bier erst vor zwei Jahren als Spezialbier herausgebracht wurde, erklärt Brauereichef Bastian Leikeim.

Doch damit nicht genug: Auch das Altenburger Helle und das Altenburger Premium Pils wurden als beste Biere in ihrer jeweiligen Kategorie prämiert.

+++ Thüringen: Polizei-Gewerkschaft sorgt mit Tweet für Wirbel – „Bitte verbal abrüsten“ +++

Thüringen: Das beste Bier aus 2200 Konkurrenten

„Wir sind super happy und stolz über diese Auszeichnungen“, schreibt die Brauerei aus Thüringen auf Facebook.

+++ Thüringen: Neuer Tiefpunkt! So dramatisch steht es um den Thüringer Bier-Konsum +++

Beim „World Beer Award“ prämiert eine Expertenjury nach einer Blindverkostung die besten Biere aus 2.200 Biersorten aus aller Welt.