Thüringen: Mann stürzt beim Wandern in die Tiefe – Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Mann hat sich in Thüringen beim Wandern schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Mann hat sich in Thüringen beim Wandern schwer verletzt. (Symbolbild)
Foto: dpa

Schmiedebach. Ein Mann ist am Samstag in Thüringen wandern gewesen und hat sich dabei schwer verletzt.

Der 54-Jährige war mit einer größeren Wandergruppe bei Schmiedebach in Thüringen wandern, als es passierte.

Mann geht in Thüringen wandern und verletzt sich schwer

Er sei einen Hang hinaufgestiegen und rutschte hierbei ab.

------------------------------------

• Mehr Themen:

-------------------------------------

Er verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Jena verflogen werden musste.

Zur Bergung des Verletzten wurde die örtliche Feuerwehr hinzugezogen. (fb)