Wetter in Thüringen: Jetzt wird es richtig ungemütlich! Das kommt am Wochenende auf dich zu

Da kommt was auf uns zu! Das Wetter in Thüringen am Wochenende wird kalt und nass.
Da kommt was auf uns zu! Das Wetter in Thüringen am Wochenende wird kalt und nass.
Foto: imago images / Photocase

Brrr, da kommt was auf uns zu am Wochenende! Das Wetter in Thüringen wird am Samstag und Sonntag äußerst ungemütlich.

Nachdem die Sonne am Freitag doch nochmal zu sehen war, schlägt das Wetter in Thüringen am Samstag besonders hart zu.

Wetter in Thüringen: Jetzt wird es richtig ungemütlich!

Es wird nass! Am Samstag und am Sonntag soll es überall in Thüringen regnen, und dazu wird es richtig kühl.

+++ Saalfeld: Geschäftsführerin der Thüringen-Kliniken spurlos verschwunden! +++

Während es am Freitag entgegen vieler Prognosen an einigen Orten doch nochmal sonnig wurde, sollen die Temperaturen am Samstag maximal auf 13 Grad steigen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit.

Dazu ist Regen angekündigt. Sehr viel Regen!

Wetter in Thüringen:

  • Freitag: 7 bis 16 Grad
  • Samstag: 6 bis 13 Grad
  • Sonntag: 6 bis 14 Grad

Am Sonntag sollen die Höchsttemperaturen laut DWD bei 14 Grad liegen. Es werde jedoch windiger. Zeitweise könne es noch regnen.

--------------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Ehepaar macht Urlaub auf Rügen – auf einmal sind die beiden völlig hilflos

Hund in Thüringen: Vierbeiner sterben qualvollen Tod – hier solltest du besonders auf deinen Kleinen aufpassen!

AfD-Beben in Gera: Auschwitz Komitee ist fassungslos – „schlichtweg unvorstellbar“

--------------------

Lichtblick erst am Mittwoch

Auch die kommende Woche beginnt mit einem regnerischen Montag ziemlich trüb. Die Temperaturen steigen laut DWD nur minimal auf bis zu 16 Grad an.

Wetteraussichten für kommende Woche:

  • Montag: 10 bis 14 Grad
  • Dienstag: 9 bis 16 Grad
  • Mittwoch: 9 bis 17 Grad
  • Donnerstag: 8 bis 18 Grad
  • Freitag: 9 bis 19 Grad

+++ A4 bei Jena: Fußgänger laufen in Tunnel – um ausgerechnet DAS zu tun +++

Einen kleinen Lichtblick gibt es erst am kommenden Mittwoch: Zwar wird es bis maximal 17 Grad nicht wirklich warm, doch zumindest soll sich dann die Sonne wieder etwas mehr blicken lassen. (fno)