Greiz: Teenager (18) vermisst! Wo ist Gustav L.?

Bei der Vermisstensuche in Thüringen kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Bei der Vermisstensuche in Thüringen kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Foto: imago images / onw-images

Große Sorg im Landkreis Greiz in Thüringen. Seit dem Montagmorgen gegen 5 Uhr gilt der 18-jährige Gustav Lieder als vermisst.

In den Morgenstunden verließ er sein Elternhaus in Frießnitz, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei suchte zwischenzeitlich mit Hubschraubern und Polizeihunden nach dem jungen Mann, bislang vergeblich.

Greiz/Thüringen: Junger Mann vermisst

Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung von Gustav L. :

  • Circa 180 cm groß
  • Kräftige Gestalt
  • Mittelblonde, kurze Haare
  • Bekleidet mit dunklem Kapuzenpulli
  • Bekleidet mit dunkler Jogginghose

Die Polizei kann eine Gefahr für das Leben des Vermissten nicht ausschließen und bittet deswegen die Öffentlichkeit um Mithilfe.

----------------------------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: 100 Windrädern droht der Abriss – und das hat zwei Gründe

A9 in Thüringen: Ausgebüxte Pferde sorgen für Chaos – nicht alle überleben ihren Ausflug

Erfurt: Männer sind nachts auf dem Anger unterwegs – und werden plötzlich zu Opfern

----------------------------------

Wenn du Gustav triffst, oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hast, melde dich bitte bei der Polizei in Greiz unter der Telefonnummer 03661/6210. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt deine Hinweise entgegen. (dav)