Eisenberg: Mann findet Granate – weil er DAS macht, hat die Polizei ihn nun im Visier

Ein Mann aus Thüringen hat eine Granate auf seinem Grundstück gefunden! (Symbolbild)
Ein Mann aus Thüringen hat eine Granate auf seinem Grundstück gefunden! (Symbolbild)
Foto: imago images / Pixsell

Eisenberg. Ein Mann aus Eisenberg in Thüringen hat auf seinem Grundstück einen ungewöhnlichen Fund gemacht.

Er hatte mitten auf seinem Hof eine Granate gefunden. Jetzt hat der Mann aus Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis) womöglich Ärger mit der Polizei Thüringen am Hals.

Thüringen: Mann findet Granate im Hof

Er hatte den Gegenstand am Montag im Hinterhof seines Wohnhauses entdeckt. Und auch festgestellt, was es ist: eine Granate!

+++ Hund aus Thüringen auf Mission in Brandenburg – Spürnase soll bei Kampf gegen DIESE Krankheit helfen +++

Er sei von seinem Fund jedoch so geschockt gewesen, dass er ihn zunächst in seinem Auto – das er nicht mehr benutze – abgelegt habe. Erst am Dienstag meldete er sich dann bei der Polizei.

---------------------

Mehr aus Thüringen:

---------------------

Granate „fachgerecht“ entsorgt – aber...

Eine Spezialfirma entsorgte die Granate sowjetischer Bauart fachgerecht, berichtet die Polizei am Mittwoch.

Da der Mann den Fund aber nicht gleich gemeldet hat, werde die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens geprüft. (fno)