Wetter: Thüringen bekommt ordentlich was ab – darauf musst du dich gefasst machen

Das Wetter in Thüringen wird etwas ungemütlich in dieser Woche!
Das Wetter in Thüringen wird etwas ungemütlich in dieser Woche!
Foto: imago images / Olaf Döring

In den nächsten Tagen solltest du dich warm anziehen, denn es kommt einiges auf uns zu! Das Wetter in Thüringen wird in dieser Woche vor allem eins: nass!

Ab Mittwoch soll es in Thüringen anfangen zu regnen – und leider so schnell nicht wieder aufhören...

Wetter: Dauerregen setzt in Thüringen ein

Am Dienstag ist es in den meisten Gebieten in Thüringen zwar kühl und windig, der Regen lässt aber noch auf sich warten. Erst in der Nacht greift das Niederschlagsgebiet eines Tiefs über Südosteuropa auf Thüringen über, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD).

+++ Thüringen: Ranking zeigt – DIESER Wanderweg ist der beliebteste in Deutschland +++

Das bedeutet: Ab Mittwoch setzt der Dauerregen im Freistaat ein. Dabei sind in den meisten Gebieten um 30 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden wahrscheinlich, so die Meteorologen. Im Nordosten des Thüringer Waldes sind auch Mengen zwischen 40 und 50 l/qm nicht ausgeschlossen.

So wird das Wetter in den nächsten Tagen:

  • Dienstag: 6 bis 12 Grad
  • Mittwoch: 7 bis 8 Grad
  • Donnerstag: 7 bis 9 Grad
  • Freitag: 6 bis 9 Grad

-----------------------

Mehr Themen:

Altenburg: Frau (†57) liegt leblos auf Wiese – war es ein Verbrechen?

Thüringen: Pferde-Ripper sticht wieder zu – Stute überlebt knapp

Ehemaliger Thüringer Landrat reist für Corona-Demo nach Berlin – die Teilnahme geht nach hinten los

-----------------------

So wird das Wetter am Wochenende

Am Donnerstag und Freitag soll es regnerisch bleiben, nachts wird es auch sehr kalt – unter 0 Grad sollen die Temperaturen aber noch nicht fallen.

+++ Corona in Thüringen: 57 Schulen schränken ihren Betrieb ein ++ Studie zeigt: HIER steckt du dich am ehesten an +++

Auch die Aussichten für das Wochenende sind düster. Am Samstag sind weitere Regenschauer angekündigt bei Temperaturen um 9 bis 10 Grad. Am Sonntag könnte es ein wenig freundlicher – und trockener – werden. Viel wärmer wird es aber nicht. (fno)