Bodo Ramelow posiert mit 50-Euro-Schein: Hinter diesem Foto steckt Tradition

Ministerpräsident Bodo Ramelow hat eine persönliche Tradition bei Facebook geteilt. (Symbolbild)
Ministerpräsident Bodo Ramelow hat eine persönliche Tradition bei Facebook geteilt. (Symbolbild)
Foto: imago images / Jacob Schröter

Erfurt. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat auf seiner Facebookseite ein Foto geteilt, auf dem er einen 50-Euro-Schein überreicht.

Es sei für ihn eine Herzensangelegenheit. Bodo Ramelow schreibt: „Liegt mir sehr am Herzen und ist inzwischen zu einem Selbstverständnis geworden.“

Dahinter steckt eine langjährige Tradition!

Bodo Ramelow überreicht 50-Euro-Schein – das steckt dahinter

„Wie schon in den Jahren zuvor hat Ministerpräsident Bodo Ramelow auch die diesjährige Listensammlung der Volkssolidarität Thüringen mit einer persönlichen Spende unterstützt“, berichtet die Thüringer Staatskanzlei in einem Post bei Facebook.

+++ Bodo Ramelow mit besonderer Aktion: „Das ist immer der beste Weg" +++

Ramelow selbst hat den Beitrag mit Foto auch auf seiner eigenen Facebookseite geteilt. Er schreibt dazu: „Die Unterstützung der Volkssolidarität in Thüringen liegt mir sehr am Herzen“.

---------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Vapiano in Erfurt: Mega-Überraschung! Lokal öffnet mit neuartigem Konzept

Polizei Thüringen warnt zu Halloween: „Bis zu zwei Jahren Gefängnis“

Corona in Thüringen: Freistaat steuert auf kritischen Wert zu ++ Selbstständige rutschen in Hartz IV

---------------------

Die Volkssolidarität ist ein Sozial- und Wohlfahrtsverband, der vorrangig in Ostdeutschland tätig ist. Die Organisation kümmert sich um Kinder, Jugendliche, ältere und kranke Menschen, die Hilfe und Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen benötigen.

---------------------

Das ist die Volkssolidarität:

  • im Oktober 1945 in Dresden gegründete Hilfsorganisation
  • war eine Massenorganisation in der ehemaligen DDR
  • seit der deutschen Wiedervereinigung umfasst der Arbeitsbereich die Betreuung von chronisch Kranken, Pflegebedürftigen, sozial Benachteiligten sowie Kindern und Jugendlichen
  • Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband

---------------------

Ramelow unterstütze die Organisation seit vielen Jahren. Er überreichte den 50-Euro-Schein an eine Spendensammlerin der Erfurter Mitgliedergruppe der Volkssolidarität. (fno)