Thüringen: TV-Koch Frank Rosin verleiht Restaurant neuen Schliff – dann schlägt der Lockdown zu

TV-Koch Frank Rosin möbelt ein Restaurant in Thüringen auf. (Symbolbild)
TV-Koch Frank Rosin möbelt ein Restaurant in Thüringen auf. (Symbolbild)
Foto: imago images / biky

Achterbahnfahrt bei einem Restaurant in Thüringen!

Das „Waffel Wunder“ in Nordhausen (Thüringen) ist kaum wiederzuerkennen! Nachdem TV-Koch Frank Rosin das Restaurant erst im Oktober für die Kabel 1-Sendung „Rosins Restaurant“ aufmöbelte, müssen sich die Besitzern nun den Herausforderungen des Corona-Lockdowns stellen.

Thüringen: Frank Rosin möbelt Restaurant auf

Optisch hat sich viel in dem Restaurant in Thüringen getan, in dem verschiedene Waffel-Variationen angeboten werden. An der Wand begrüßt nun eine gelbe Neonlampe mit dem Namen des Lokals die Gäste. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet ist TV-Koch Frank Rosin dafür verantwortlich.

----------------------

Das ist Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat 2,1 Millionen Einwohner und ist 16.000 Quadratkilometer groß
  • Landeshauptstadt und größte Stadt: Erfurt
  • weitere wichtige Städte sind Jena, Gera und Weimar
  • liegt im Zentrum von Deutschland
  • 2.133.378 Einwohner
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Die Linke)
  • Regierungsparteien sind Die Linke, SPD und Die Grünen

-----------------------------

Das „Waffel Wunder“ hat neben der Umgestaltung aber auch einige Tipps des Profis erhalten. „Frank hat uns Dinge gezeigt, auf die wir nie gekommen wären“, erzählt Besitzerin Geli Wilke-Schnatz der „Thüringer Allgemeine“.

Thüringen: Gäste müssen nun vor der Tür bleiben

Erst seit Samstag hat das Restaurant wieder für Gäste geöffnet. Doch nun müssen sich die Gastronomin und ihr Mann den Herausforderungen des Lockdowns stellen.

--------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Alarmierende Studie – unter dieser Krankheit leiden Kleinkinder im Osten besonders

Corona-Sonderverordnung in Thüringen: Teil-Lockdown – Das ändert sich ab morgen!

Corona in Thüringen: Chaos in den Schulen? „Gefahren ausgesetzt“

----------------

Für das Waffel-Restaurant geht es mit einem Straßenverkauf erstmal weiter. Bis die Besucher das neue Innenleben des Ladens in Thüringen bestaunen dürfen, werden noch ein paar Wochen vergehen.

+++ Thüringen: Diese Weihnachtsmärkte sollen trotz Corona stattfinden! +++

Die ganze Geschichte liest du hier bei der „Thüringer Allgemeine“.