Hund „Olli“ irrt tagelang hilflos durch Thüringen – jetzt soll er sein Happy End bekommen

Foto: imago images / ITAR-TASS

Nordhausen. Was hat Hund „Olli“ nur erlebt? Tagelang irrte der Rüde durch Thüringen. Nun soll der Hund es besser haben und sein Happy End bekommen.

Hund Olli, ein wirklich süßer Mischling, sucht gerade mit Hilfe des Tierheims Nordhausen nach einer Familie, die ihn bedingungslos liebt und bei sich aufnimmt.

Hund hatte ungepflegtes Fell

Auf Facebook postet das Tierheim Fotos von Hund Olli und berichtet, wie er zu ihnen fand: „Der Rüde irrte mehrere Tage hilflos durch Sophienhof. Sein Einfangen gestaltete sich sehr schwierig. Letztendlich gelang es tierlieben Menschen den schönen Hund zu sichern.“

Sie brachten ihn zum Tierheim Nordhausen. Da der Hund jedoch nicht gechipt ist, konnte nichts zu seiner Vorgeschichte herausgefunden werden. Auch sein Besitzer meldete sich bis heute nicht. Ihm schien es nicht gut zu sehen. Hund Olli hatte ein sehr ungepflegtes Fell.

Den Namen gab das Tierheim dem Hund selbst. „Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde er einmal komplett durchgecheckt und [sein Alter] auf etwa 3 Jahre geschätzt. Der tolle Rüde ist ein lieber Hund, der jedoch nie gelernt hat allein zu bleiben.“

----------

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

----------

+++ Erfurt: Demenz-Hund macht ersten Spaziergang mit neuem Frauchen – er endet in einen Albtraum +++

Hund Olli sucht ein neues Zuhause

Womit sich der Rüde leider nicht versteht, sind Kinder. Auch anderen Hunden begegnet er mit Skepsis. „Am Ende entscheidet die Sympathie“, so das Tierheim Nordhausen.

Die Tier-Helfer suchen für Hund Olli nun Menschen, die viel Zeit haben und dem Mischling noch etwas beibringen können. Achtung: Kinder unter 14 sollten aber nicht im Haushalt leben. Für den Rüden wünscht sich das Tierheim ein schönes Grundstück zum Toben.

-----------

Mehr News aus der Region:

Thüringen: Kurios! Gleich vier Autos kollidieren mit einem Wildschwein

Thüringen genehmigt keine Luftreiniger für Klassenzimmer – harsche Kritik: „absolut unglaublich“

Thüringen: Angreifer geht nach Messerstecherei auf Mädchen (9) los – Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse

-----------

Möchtest du Hund Olli vielleicht adoptieren? Dann melde dich beim Tierheim Nordhausen unter Telefon 03631/900101 und lernen den hübschen Rüden persönlich kennen. (ldi)