Thüringen: Mann sprang auf Motorhaube und starb bei Sturz – Fahrer zunächst wegen Mordes angeklagt

Thüringen: Urteil zur Gerichtsverhandlung um Samuel S. ist nun gefallen. (Symbolbild)
Thüringen: Urteil zur Gerichtsverhandlung um Samuel S. ist nun gefallen. (Symbolbild)
Foto: imago images / rheinmainfoto

Samuel S. aus Thüringen wurde 2017 wegen Mordes an einem 68-jährigen Mann festgenommen.

Nun haben die Richter des Prozesses aus Thüringen aber ein neues Urteil gefällt.

+++ Thüringen: Erschreckende Statistik! Diese Krankheit ist im Freistaat besonders verbreitet +++

Thüringen: Hintergründe zum Prozess

Im Jahr 2017 hatten Samuel S. und ein weiterer Mann versucht, einem 68-Jährigen und dessen Sohn einen niedrigeren Preis für ein Auto vereinbaren zu können.

Daraufhin übergaben die Interessenten Samuel S. und dessen Kumpanen 14.500 Euro, berichtet die Thüringer Allgemeine Zeitung. Sobald der derzeitige Angeklagte das Geld erhalten hatte, hatten er und sein Kollege versucht, zu flüchten.

Der 68-Jährige und sein Sohn hatten sich daraufhin auf die Motorhaube gestürzt, um die Flüchtigen zu stoppen. Bei dem Versuch, die beiden Männer abzuschütteln, stürzte der 68-Jährige und erlag später seinen Verletzungen.

Daraufhin wurde Samuel S., der zu diesem Zeitpunkt am Steuer gesessen hatte, festgenommen.

----------------------------------------------------

Das könnte dich auch interessieren:

----------------------------------------------------

Thüringen: Urteil für Samuel S. steht fest

Nun ist das Urteil am Landgericht Gera gefallen. Nach einer Verhandlungszeit von elf Monaten wurde der Angeklagte nun für schuldig erklärt, wie die berichtet.

Allerdings entschied das Gericht auf Körperverletzung mit Todesfolge und Betrug. Samuel S. wird demnach eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten absitzen.

Thüringen: Kein Witz! HIER könnte der Freistaat bald den ersten Platz ergattern

Deutschland ist besonders für seine vielfältiges Bier-Angebot weltweit bekannt: Ob Kölsch, Pils, Altbier, Berliner Weisse, Weizen, ... Bei 5.000 bis 6.000 Biersorten ist für jeden etwas dabei. Was genau Thüringen mit dem Thema Bier zu tun hat, erfährst du hier. (ali)