Thüringen: Schwerer Gleitschirm-Unfall – Mann schwebt in Lebensgefahr

In Thüringen ist ein Fallschirmspringer abgestürzt!
In Thüringen ist ein Fallschirmspringer abgestürzt!
Foto: NEWS5

Wipperoda. Schwerer Flug-Unfall im Kreis Gotha in Thüringen!

Beim Fliegen mit einem Gleitschirm ist ein 35-Jähriger in Wipperoda (Thüringen) gegen eine Oberleitung geraten.

Thüringen: Mann gerät beim Fliegen gegen Oberleitung

Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt, berichtet die Polizei Thüringen. Er wurde per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen.

-------------------

Mehr Themen:

-------------------

Der Unfall passierte am Mittwochnachmittag aus noch ungeklärter Ursache. Wahrscheinlich habe es technische Probleme gegeben.

Der Mann war mit einem „unbekannten motorisierten Luftsportgerät“ in Kombination mit einem Gleitschirm unterwegs. (fno/ck)