Thüringen: Zwei Gruppen gehen aufeinander los – Polizei hat noch viele Fragen

Zwei Gruppen sind am Wochenende aufeinander losgegangen. Warum? Das ist unklar... (Symbolbild)
Zwei Gruppen sind am Wochenende aufeinander losgegangen. Warum? Das ist unklar... (Symbolbild)
Foto: imago images / Frank Sorge

Neustadt an der Orla. Zwei Gruppen sind in Neustadt an der Orla in Thüringen aufeinander losgegangen.

Die Polizei Thüringen hat zu diesem Vorfall noch so einige Fragen...

Thüringen: Gruppen gehen aufeinander los

Der Vorfall in Neustadt an der Orla in Thüringen ereignete sich bereits am Wochenende. Da hieß es allerdings noch, dass zum Teil vermummte Personen durch Neustadt an der Orla zogen und Passanten wahllos angriffen.

Mittlerweile sieht die Sachlage laut Polizei anders aus.

Thüringen: Fünf Täter geschnappt

So seien zwei Gruppen aufeinander losgegangen, die offenbar gezielt auf eine Prügelei abzielten. Drei Personen wurden dabei verletzt. Fünf von ihnen konnte die Polizei Thüringen erwischen. Sie wurden jedoch nicht festgenommen.

-------------------------

Mehr aus Thüringen:

Jena: „Ein etwas außergewöhnliches Bild“ – Ekel-Einsatz für die Polizei!

Erfurt: Im Moritzhof geht die Angst um – DAS verunsichert die Mieter

Thüringen: Kino-Schock in Gera! UCI macht dicht – „Wir haben alles versucht“

--------------------------

Kriminalpolizei Saalfeld ermittelt

Die Kriminalpolizei Saalfeld hat die Ermittlungen übernommen. Zum Tatmotiv gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse.

Wenn du etwas beobachtet hast oder Hinweise zu Verdächtigen geben kannst, kannst du dich hier melden: 03672/417-1464. (red)