Veröffentlicht inThüringen

Nordhausen: Inferno auf ehemaligem Bahn-Gelände! Polizei hat schlimme Befürchtung

Nordhausen: Inferno auf ehemaligem Bahn-Gelände! Polizei hat schlimme Befürchtung

nordhausen brand bahn
Das Gebäude im thüringischen Nordhausen stand lichterloh in Flammen. Foto: Silvio Dietzel

Nordhausen. 

Auf einem ehemaligen Gelände der Deutschen Bahn in Nordhausen ist am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Schnell stand das ganze Gebäude in Flammen!

Die Sorge war groß, denn in dem leerstehenden Gebäude in Nordhausen suchen wohl oft Obdachlose Schutz.

Nordhausen: Gebäude in Flammen – schlimme Befürchtung

Die Feuerwehr wurde am frühen Morgen zu einem Großensatz in der Langen Straße in Nordhausen gerufen. Dort stand ein leerstehendes, zweigeschossiges Wohnhaus in Vollbrand.

+++ Bodo Ramelow unter Druck: Jetzt droht ihm diese Maßnahme +++

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Wasserversorgung aus den Hydranten nicht ausreichte.

Die Feuerwehr nutzte daher auch Wasser aus der Zorge für die Löscharbeiten. Dafür musste die Uferstraße zunächst komplett gesperrt werden, was zu Behinderungen im Berufsverkehr führte.

———————

Mehr Themen:

———————

Leerstehendes Haus komplett zerstört

Das Gebäude, das laut Polizei hin und wieder auch von Obdachlosen aufgesucht werde, wurde bei dem Brand komplett zerstört.

Die Feuerwehr musste bei dem Einsatz in Nordhausen hoch hinaus.
Die Feuerwehr musste bei dem Einsatz in Nordhausen hoch hinaus.
Foto: Silvio Dietzel

Glücklicherweise waren aber als das Feuer ausbrach zu der Zeit keine Menschen im Gebäude, so dass niemand verletzt wurde, sagte ein Polizeisprecher. Denn das war zunächst die große Befürchtung!

+++ Thüringen: Mann streitet sich mit Hundehalterin – kurz darauf liegt er im Krankenhaus +++

Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Das Gebäude, das sich mittlerweile in Privatbesitz befindet, soll jetzt komplett abgerissen werden. (fno)